Fußball | DFB-PokalRB Leipzig empfängt 1899 Hoffenheim im Pokal-Achtelfinale
RB Leipzig bekommt es bei seiner Mission Titelverteidigung im Achtelfinale des DFB-Pokals mit Bundesliga-Kontrahent 1899 Hoffenheim zu tun. Das ergab die Auslosung am Sonntag in der ARD-Sportschau.
Titelverteidiger RB Leipzig darf im Achtelfinale des DFB-Pokals daheim antreten – und empfängt in der Runde der letzten 16 die TSG 1899 Hofffenheim. Diese Paarung zog Losfee Maria Asnaimer, die in der Vorsaison 101 Tore für den nordrhein-westfälischen Bezirksligisten TuS Germania Lohauserholz-Daberg erzielt hatte, am Sonntagabend live in der ARD-Sportschau.
Vier Bundesliga-Duell im Achtelfinale
RB gegen die TSG ist eines von vier Bundesliga-Duellen in dieser Runde. Rekordpokalsieger FC Bayern München reist nach Mainz, der VfL Bochum bekommt es im Ruhrpottderby mit Borussia Dortmund zu tun und der aktuelle Spitzenreiter Union Berlin trifft zuhause auf den VfL Wolfsburg.
Der Klub vom Leipziger Cottaweg und die Kraichgauer standen sich bislang in einer Pokalpartie gegenüber – dank des Doppelpacks von Angreifer Timo Werner hatte RB im Oktober 2018 in der 2. Runde ebenfalls vor heimischer Kulisse mit 2:0 die Oberhand behalten.
Wann wird gespielt?
Die Begegnungen selbst werden erst nach der Weltmeisterschaft im neuen Kalenderjahr stattfinden. Dazu gibt es gleich vier Termine: Der Ball rollt sowohl am 31. Januar und 1. Februar als auch die Woche darauf am 7. und 8. Februar. Die zeitgenauen Ansetzungen der einzelnen Partien stehen noch aus.
Alle Partien des Achtelfinals im Überblick
- SV Sandhausen - SC Freiburg
- SC Paderborn - VfB Stuttgart
- Union Berlin - VfL Wolfsburg
- Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98
- VfL Bochum - Borussia Dortmund
- FSV Mainz 05 - FC Bayern München
- RB Leipzig - 1899 Hoffenheim
- 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf
___
red
DFB-Pokal 2. Runde
Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 18. Oktober 2022 | 21:45 Uhr
Kommentare
{{text}}