Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft
Bildrechte: picture alliance / Peter Schatz | Peter Schatz

Fußball | WM-Qualifikation Deutsche Nationalmannschaft kommt nach Leipzig

14. März 2025, 13:28 Uhr

Leipzig darf sich in diesem Jahr noch auf ein Länderspiel freuen. Gespielt wird im November, und zwar gegen die Slowakei oder Norwegen.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet im November ein WM-Qualifikationsspiel in Leipzig. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag (14.03.2025) bekannt. Wann und gegen wen gespielt wird, ist noch offen und abhängig vom Ausgang der Viertelfinalpartien in der Nations League gegen Italien (20./23. März).

Spiele gegen Italien entscheidend

Setzt sich das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann durch, spielt der DFB am 17. November in Leipzig gegen die Slowakei. Weitere Spielorte sind am 7. September in Köln gegen Nordirland und am 10. Oktober in Sinsheim gegen Luxemburg.

Sollte die Nationalmannschaft am viermaligen Weltmeister scheitern, ginge die WM-Qualifikation bereits am 9. Juni mit dem Spiel gegen die Republik Moldau in Stuttgart los. Danach würde das DFB-Team dann am 5. September in Köln auf Estland treffen, am 14. Oktober in Sinsheim auf Israel und am 16. November in Leipzig auf Norwegen.

sst/sid

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 14. März 2025 | 13:40 Uhr

5 Kommentare

londium vor 9 Wochen

Prinzipiell sehe ich das ähnlich. Allerdings ist das ein schönes Spektakel für Kinder ohne zu RB zu müssen. Werde mir das bestimmt mit meinen Kindern reinziehen.

Heiner B. vor 9 Wochen

....wissen die eigentlich beim DFB das im Umfeld des Zentralstadions sämtliche Brücken & Zufahrtsstraßen eine einzige Baustellenkatastrophe ist, diesmal geht es beim DFB nicht in die Kongresshalle zu Feierlichkeiten von vereinzelten VIP' s, man möchte doch wenigstens etwas Publikum in der Hornstje haben. 😎

SGDHarzer66 vor 9 Wochen

Die "Mannschaft" besucht Leipzig? Der zweite schwere Makel für die Messestadt nach RB!