Fußball | DFB-Pokal RB Leipzigs Pokalhalbfinale auf Freitagabend verschoben

Freitag statt Sonntag heißt es für RB Leipzig im Kampf um den Einzug in das Endspiel des DFB-Pokals. Der Deutsche Fußball-Bund hat die Partie nach vorne verlegt.

Spielball Derby Star auf einem Podest mit dem Logo des DFB-Pokal, 2018
Bildrechte: IMAGO / opokupix

Das Halbfinale im DFB-Pokal von RB Leipzig ist um zwei Tage vorverlegt worden. So trifft der sächsische Fußball-Bundesligist bereits am Freitag, 30. April, (20.30 Uhr) auf den Sieger der Partie SSV Jahn Regensburg gegen Werder Bremen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit.

Viertelfinale wegen Corona abgesagt

Das Viertelfinal-Duell von Regensburg mit Bremen ist am 7. April (18.30 Uhr) angesetzt. Das Spiel war Anfang März ausgefallen. Nach mehreren Corona-Fällen bei den Regensburgern konnte die Partie nicht wie geplant stattfinden. RB hatte sich in der Runde der besten Acht gegen den VfL Wolfsburg mit 2:0 durchgesetzt.

Anpfiff des Finals wieder um 20:45 Uhr

Zudem wurde auch die Anstoßzeit des Pokalfinales in Berlin festgelegt. Das Endspiel im Olympiastadion soll am 13. Mai um 20:45 Uhr angepfiffen werden. Seit dem Jahr 2005 wurde der Pokalsieger immer bereits ab 20:00 Uhr ermittelt.

___
red/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 26. März 2021 | 11:40 Uhr

2 Kommentare

harald Notzel vor 2 Wochen

Die Anstoßzeit für das Pokalfinale kann man nicht nachvollziehen.Gerade der DFB wollte doch näher an die Fans heranrücken.Dazu zählten auch die Anstoßzeiten von diversen Fussballspielen familienfreundlicher zu gestalten.In vielen Familien werden die Kinder das Spielende nicht mit erleben.Opa Keller mußte wieder eine weitere Niederlage einstecken.Wir haben in unseren Familien keine spanischen oder italienischen Fernsehgewohnheiten.Aber ich glaube es geht wieder um das liebe Geld.Die asiatische Wettkultur hat wieder Druck gemacht.Bevor ich mich mit einigen Lebenserfahrungen in Rage schreibe wünsche ich allen Usern ein angenehmes Wochenende.Zwei Wünsche habe ich immer, dass morgen Zwigge wieder zuschlägt und dass dem KFC nun endlich das Geld ausgeht, damit den Ingos 6 Punkte weggestrichen werden.

Quentin aus Mondragies vor 2 Wochen

Anstoßzeit 20:45 Uhr? Singt Helene Fischer in der HZ diesmal nackt oder warum sollen Kinder da nicht zu schauen? Frechheit DFB!!