Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Im Fußball-Sachsenpokal geht es um diese Trophäe. Bildrechte: IMAGO/Picture Point

Fußball | SachsenpokalViertelfinal-Auslosung: Dynamo Dresden empfängt den FSV Zwickau

Stand: 23. November 2022, 11:38 Uhr

Im Viertelfinale des Fußball-Sachsenpokals gibt es zwei Knallerpartien in Dresden und Chemnitz. Das ergab die Auslosung am Dienstag in Zwickau.

Fußball-Sachsenpokal-Titelverteidiger Chemnitzer FC bekommt es im Viertelfinale mit Drittligist FC Erzgebirge Aue zu tun. Das ergab die Auslosung in der Halbzeitpause des U20-Länderspiels Deutschland - Portugal (0:1) am Dienstag in Zwickau. Außerdem erwartet Dynamo Dresden in einem Drittliga-Duell den FSV Zwickau, beide Fangruppen sind befreundet. Es könnte also ein schönes Happening werden.

Chemnitzer FC: "Fiebern Spiel entgegen"

CFC-Geschäftsführer Marc Arnold sagte: "Die Wahrscheinlichkeit auf ein schweres Los war bei der diesjährigen Konstellation mit gleich drei Drittligisten natürlich hoch. Trotzdem freuen uns auf diese Aufgabe und fiebern gemeinsam mit unseren Fans diesem Spiel vor einer sicherlich tollen Kulisse in unserem Stadion entgegen." Die Runde der letzten Acht ist für den 25. und 26. März 2023 geplant. Da findet allerdings auch ein regulärer Drittliga-Spieltag statt. Deshalb könnten die beiden Begegnungen auch noch verschoben werden.

Der 1. FC Lok Leipzig reist zum Gewinner der Partie Großenhainer FV gegen den FC Grimma. Der FC Oberlausitz Neugersdorf gastiert in Leipzig, beim SV Lipsia 93 Eutritzsch.

Das Viertelfinale im Überblick
Großenhainer FV 90/FC Grimma1. FC Lok Leipzig
Chemnitzer FCFC Erzgebirge Aue
Dynamo DresdenFSV Zwickau
SV Lipsia 93 EutritzschFC Oberlausitz Neugersdorf

Favoritensiege im Achtelfinale

Im Achtelfinale hatten sich die Drittligisten Dynamo Dresden, FSV Zwickau und Erzgebirge Aue ebenso durchgesetzt wie die Regionalligisten 1. FC Leipzig und Chemnitzer FC. Dynamo feierte ein spektakuläres 7:3 beim VFC Plauen, Zwickau setzte sich klar mit 5:1 beim Heidenauer SV durch, Aue ließ bei Budissa Bautzen (4:0) nichts anbrennen. Lok Leipzig gewann dank dreier Treffer von Torjäger Ziane 3:0 gegen die SGH Rabenstein, Titelverteidiger Chemnitzer FC mühte sich zu einem 2:1 nach Verlängerung beim SC Freital.

Achtelfinal-Videos

---
cke

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 22. November 2022 | 19:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen