Fußball | Sachsenpokal Fanblock des FC Erzgebirge Aue in Bautzen attackiert
Hauptinhalt
Das Pokalspiel zwischen Budissa Bautzen und Erzgebirge Aue wurde von einem Angriff auf den Gäste-Fanblock überschattet. Unbekannte hatten in der Nacht Fischkadaver und Buttersäure im Fanblock verteilt. Die Polizei ermittelt.
Wie die Polizei Bautzen dem MDR am Samstag (19.11.2022) bestätigte, wurden am Morgen vor dem Achtelfinale im Sachsenpokal zwischen dem FSV Budissa Bautzen und Erzgebirge Aue großräumige Verunreinigungen im Gästeblock festgestellt. Unbekannte hatten dort in der Nacht Fischkadaver und Buttersäure verteilt.
Nach einer Sicherheitsberatung entschied die Polizei in Abstimmung mit den Vereinen die Partie durchzuführen. Die Verunreinigungen wurden von der Feuerwehr entfernt und der Fanblock desinfiziert. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Volkmar Beier, Vizepräsident Spielbetrieb des Sächsischen Fußballverbandes, sagte dem MDR. "Der Heimverein hat am Vormittag schnell und verantwortungsvoll reagiert. In der gemeinsamen Absprache aller Spieltagsbeteiligten gegen 12:30 Uhr wurde entschieden, das Spiel wie geplant durchzuführen. Ein Dank geht auch an Aue für das kooperative Handeln."
---
red
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 19. November 2022 | 19:30 Uhr
Erz Hammer vor 18 Wochen
Morjen Zusammen, Ich vermute
wird eine Geldstrafe vom DFB für Bautzen 5000€ wegen nichtausreichenden Sicherheitsmaßnahmen vor dem Spiel.Kosten für Beseitigung bleibt an der Kommune kleben.Erschwerend kommt noch obendrauf welche Bewertung das Plakat im Sanitärbereich Gästeblock mit dem Titel"Jeder von Euch ist einer zuviel" bekommt. Bärendienst für Bautzen!
Jeder Verein(egal welche Liga) im Fussball hat mit solchen Deppen zu tun und das Problem wird nicht kleiner und verschwindet!
Schönen Sonntag
Vogtlaender vor 18 Wochen
Bitte nicht gleich die komplette SGD und alle Mitglieder sowie Fans ins Spiel bringen.
Unabhängig davon ist das wirklich skandalös. Das gehört komplett aufgeklärt und es müssen die Verursacher bestraft werden.
Mit dynamischen Grüßen
RumBelballer vor 18 Wochen
Erstaunlich, ich tippe eher auf Vorwärts Greifswald. Die haben genug Fischkadaver🤔
Aber vielleicht hast Du Recht, immer wenn irgend wo was passiert, ist Dynamo im Spiel. Vermutlich sogar, wenn’s im Ruhrpott kracht.🥳🥳🥳
Man sieht an Deinem Beitrag , nicht nur in Bautzen hatten welche ein einfaches Gemüt.
Schönes Wochenende
PS .: bestimmt findet sich im Stadion noch ein verlorenen Dynamo- Mitgliedsausweis