Fußball | Sachsenpokal Auslosung Halbfinale: Lok Leipzig empfängt Dynamo-Bezwinger Zwickau

Halbfinale

Nur vier Mannschaften kämpfen in dieser Saison noch um den Sachsenpokal. In der Halbzeitpause der Viertelfinal-Partie zwischen den SG Dynamo Dresden und dem FSV Zwickau wurden die Halbfinal-Ansetzungen ausgelost.

Der Sachsenpokal
Noch vier Mannschaften kämpfen in dieser Saison um den Sachsenpokal. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO/Picture Point

Im ersten Halbfinale des diesjährigen Sachsenpokals kommt es in Leipzig zur Partie zwischen dem 1. FC Lok und dem FSV Zwickau. Das ergab die Auslosung in der Halbzeitpause des Viertelfinal-Spiels zwischen Dynamo Dresden und den Westsachsen (0:1).

In der zweiten Paarung, die von SGD-Ehrenspielführer Hansi Kreische als "Losfee" ausgelost wurde, empfängt der FC Oberlausitz Neugersdorf den Chemnitzer FC. Die Partien finden Ende April statt.

Die genauen Ansetzungen will der Sächsische Fußballverband noch bekannt geben. Im Finale des Sachsenpokals hat der Sieger des ersten Halbfinals nur Heimrecht, wenn er nicht höherklassig spielt.

Die Paarungen im Überblick:

  • 1. FC Lok Leipzig - FSV Zwickau
  • FC Oberlausitz Neugersdorf - Chemnitzer FC

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 29. März 2023 | 21:45 Uhr

25 Kommentare

Ecuador-Dani vor 25 Wochen

Der Zeitzer Lokist meint "Besser als Dynamo oder Neugersdorf auswärts ." Verstehe ich nicht, Dynamo wäre doch asuwärts für Lok gar nicht möglich gewesen, die sind doch 3. Liga ? Und Neugersdorf ist Letzter in Liga 5, wieso wäre das nicht besser gewesen ? Ich bin schlaflos hier in Ecuador. Euer Dani

MDR-Team vor 25 Wochen

Lieber SFH,

vielen Dank für den Hinweis. Sie haben recht. Wir haben unseren Text entsprechend korrigiert. Vielen Dank und Sport frei!

Viele Grüße,
Ihr MDR

Ecuador-Dani vor 25 Wochen

Marco schrieb mir per Whatsapp das Spiel gegen Zwickau könnte alle Rekorde brechen. Es sollen wohl locker 15000 Karten verkauft werden können. Viele Grüße aus Ecuador Eure Röhre