Fußball | Thüringenpokal Auslosung: Neuauflage des Pokalfinales von 2020 bereits in der 2. Hauptrunde

Der FC Carl Zeiss Jena sieht sich in der 2. Runde des Thüringenpokals mit einem alten Bekannten konfrontiert. Gegen den FSV Martinroda traf man bereits im 2020er-Endspiel aufeinander. Damals gab es Ärger und viele Tore.

FC Carl Zeiss Jena - Anzeigetafel im Ernst-Abbe-Sportfeld
Bildrechte: IMAGO / Karina Hessland

In der 2. Runde des Thüringer Fußball-Pokals kommt es zur Neuauflage des Endspiels von 2020, FSV Martinroda gegen den FC Carl Zeiss Jena. Das ergab die am Montagabend vorgenommene Auslosung. Regionalligist Meuselwitz muss bei der SG SV Borsch ran, der FC Rot-Weiß Erfurt ist zu Gast beim 1. SC Heiligenstadt. Als Losfee fungierte Julia Ritter, Mitglied der sportlichen Leitung des SV Blau-Weiß Frankenhausen.

Geisterspiel 2020 in Jena

Im Finale 2020 unterlag Martinroda dem FC Carl Zeiss mit 2:8. Wegen der Corona-Auflagen musste die Partie im Jenaer Abbe-Sportfeld ausgetragen werden und das auch noch ohne Zuschauer, zum großen Unmut des FSV. Dieser hat nun erneut Heimrecht. Die Hauptrunde wird vom 3. bis 5. September ausgetragen. bis zum Wochenende will der Thüringer Fußball-Verband die Ansetzungen fix haben. Ein Einspruch des BSV Eintracht Sondershausen gegen die Wertung des Spiels beim FC Eisenach (0:1) läuft noch. Moniert wird ein Wechselfehler der Hausherren. Hier dürfte das Sportgericht noch aktiv werden. Auch im DFB-Pokal hat Münster nach einer Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg Einspruch eingelegt. Die Wölfe hatten anstatt der erlaubten fünf sechs Spieler eingewechselt.

Marc Andris (Martinroda) gegen Maximilian Oesterhelweg (Jena)
2020: Jenas Maximilian Oesterhelweg (re.) gegen Marc Andris (Martinroda) Bildrechte: IMAGO / Karina Hessland

Paarungen 2. Runde in der Übersicht

SG SV Borsch 1925 -  ZFC Meuselwitz
SG DJK SG Struth- SV BW 90 Neustadt/Orla
SG FC Thüringen Weida - FC Einheit Rudolstadt
1. SC 1911 Heiligenstadt - FC Rot-Weiß Erfurt
SV Blau-Weiß Büßleben - FSV Wacker 03 Gotha
SV Moßbach - SV 1879 Ehrenhain
FSV Sömmerda - SV Jena-Zwätzen
SC Leinefelde 1912 - SV 09 Arnstadt

FSV Schleiz – FSV 1996 Preußen Bad Langensalza
Herpfer SV 07 – SG TSV Westvororte
SC 03 Weimar - SpVgg Geratal
VfL Meiningen 04 - FSV 06 Ohratal
FC Erfurt Nord - FSV Wacker 90 Nordhausen
FSV Martinroda - FC Carl Zeiss Jena (Titelverteidiger)
Sieger aus FC Eisenach/BSV Eintracht Sondershausen - FC An der Fahner Höhe
SG DJK SV Arenshausen - BSG Wismut Gera

___
cke

Videos und Audios zu den Pokal-Wettbewerben

Alle anzeigen (77)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN | Thüringen Journal | 10. August 2021 | 19:00 Uhr

0 Kommentare