Fußball | Sachsenpokal Teil 2 im Sachsenpokal: Aue im Livestream - Ticker mit Lok und Chemnitz

Achtelfinale

Teil 1 ist im Achtelfinale des Sachsenpokals bereits absolviert, am Sonnabend folgen die restlichen vier Spiele. Eine Überraschung gab es schon. "Sport im Osten" überträgt das Aue-Spiel im Livestream, bei den Partien von Lok Leipzig und Chemnitz informieren wir im Ticker.

Sächsischer Landespokal
Das Objekt der Begierde, der Sachsenpokal. (Archiv) Bildrechte: IMAGO / Picture Point

Am Sonnabend (19. November) wird der zweite Teil im Achtelfinale des Sachsenpokals eingeläutet. Die ersten vier Entscheidungen fielen bereits am Buß- und Bettag (16. November) und hielten mit dem Weiterkommen vom SV Lipsia 93 Eutritzsch eine faustdicke Überraschung parat.

Highlight im Stadion an der Müllerwiese

"Sport im Osten" meldet sich am Sonnabend von drei Plätzen per Live-Ticker, die Partie zwischen dem FSV Budissa Bautzen und dem FC Erzgebirge dürfte ein echtes Highlight für die Regionen sein und wird zudem im Livestream übertragen. Vorab schalten wir zudem zum NOFV-Verbandstag nach Potsdam, von wo MDR-Reporter Alexander Küpper berichtet.

Zurzeit schwächeln die Budissen in der Oberliga und tragen die Rote Laterne, was die Fans aber nicht davon abhalten sollte, in Scharen zum Stadion an der Müllerwiese zu pilgern. Vielleicht gelingt die Überraschung gegen den Zweitliga-Absteiger, der sportlich auch keine Bäume ausreißt und im Drittliga-Keller hängt. Anstoß in Bautzen ist 14 Uhr.

Zeitgleich erfolgt auch in Probstheida im Bruno-Plache-Stadion der Anpfiff. Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig trifft auf die SG Handwerk Rabenstein. Ursprünglich war das Duell beim Sachsenligisten angesetzt, kurzerhand wurde jedoch das Heimrecht getauscht. Diese Begegnung gibt’s im Live-Ticker, wie auch das Spiel zwischen Oberligist SC Freital und Titelverteidiger Chemnitzer FC, das 13 Uhr beginnt.

Komplettiert wird das Geschehen mit der Partie Großenhainer FV vs. FC Grimma (13 Uhr), wir informieren mit dem Ergebnis.

Live-Ticker am Sonnabend in der Übersicht:

1. Teil: Drittligisten locker weiter

Bereits am Mittwoch fanden vier Spiele statt, wobei die Drittligisten ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Der FSV Zwickau setzte sich beim Heidenauer SV mit 5:1 durch, die SG Dynamo Dresden gewann das Torfestival beim VFC Plauen mit 7:3. Zudem gewann der FCO Neugersdorf bei der SG Motor Wilsdruff mit 1:0 nach Verlängerung.

Lipsia Eutritzsch sorgt für faustdicke Überraschung

Ein Husarenstück gelang dem SV Lipsia 93 Eutritzsch, dem ältesten Fußballklub Sachsens. Der Landesklasse-Vertreter kickte auf dem Sportplatz an der Thaerstraße Oberligist Bischofswerdaer FV mit 6:4 nach Elfmeterschießen aus dem Pokal. Nach einem 0:2-Pausenrückstand glich Maximilian Stöckmann mit einem Doppelpack (62./78.) zum 2:2 aus. In der Verlängerung fielen keine Tore. Vom Punkt bewiesen dann Marcel Mathiske, Simon Knoebel, Christopher Pokowietz sowie Richard Krenzlin Nervenstärke und sicherten den Leipzigern den Einzug ins Viertelfinale.

Viertelfinalauslosung am 22. November in Zwickau

Die Sachsenpokal-Runde der letzten Acht wird am Dienstag (22. November) im Rahmen des U20-Länderspiels zwischen Deutschland und Portugal in Zwickau ausgelost. Der Anpfiff in der GGZ-Arena erfolgt 18 Uhr.

jmd

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sachsenspiegel | 19. November 2022 | 19:00 Uhr

0 Kommentare