Fußball | Regionalliga Heimspiel des FC Rot-Weiß Erfurt gegen Luckenwalde abgesagt
Hauptinhalt
18. Spieltag
Der FC Rot-Weiß Erfurt hat am Sonnabend (28. Januar) spielfrei. Das ursprünglich geplante Heimspiel gegen den FSV 63 Luckenwalde ist den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen und wurde abgesagt. Ein Nachholtermin wird zeitnah bekanntgegeben.
Nachdem der FC Rot-Weiß Erfurt mit einem beachtlichen 1:1 bei der BSG Chemie Leipzig ins neue Jahr gestartet ist, werden die Thüringer jäh wieder ausgebremst. Wie der Nordostdeutsche Fußballverband am Donnerstag (26. Januar) bekannt gab, ist das für Sonnabend (28. Januar) geplante Punktspiel gegen den FSV 63 Luckenwalde abgesagt worden.
Als Grund gab der NOFV die Unbespielbarkeit des Platzes an, der Rasen im Steigerwaldstadion ist nach den nächtlichen Minusgraden vereist. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest, soll aber in Kürze bekanntgegeben werden. Das Hinspiel in Luckenwalde endete 1:1, in der Nachspielzeit (94.) hatte Simon Noah Roscher den verdienten Ausgleich für RWE erzielt.
jmd
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 28. Januar 2023 | 16:00 Uhr
66BB1966RWE vor 8 Wochen
Jetzt hat die Absage auch noch etwas gutes. Können wir unseren Neuzugang erst mal herzlich willkommen heißen und ne Woche ins Training einbinden. Nur der RWE 🔴 ⚪️
Emigrant vor 8 Wochen
Das Steigerwald-Stadion gehört der Stadt Erfurt. Daß man die Rasenheizung nicht einschaltet, dokumentiert eindrücklich welchen Wert man als Stadt auf RWE legt.
Bin mir sicher daß Rot-Weiß gerne gespielt hätte! Es ist beschämend für diese Stadt!
Chemmser vor 8 Wochen
Sorry aber verstehen muss man das nicht oder...wozu hat man dann ne Rasenheizung wenn man die nicht einschaltet...
Lieber nimmt man hier eine englische Woche zusätzlich in Kauf.
Ob man sich damit ein Gefallen getan hat, ich weiß neee....