Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisseFußballFußballSportartenSportartenSport im MDRSport im MDR
Bildrechte: imago images/Picture Point

Fußball | RegionalligaAuerbacher Heimspiel fällt aus – TeBe vs. Chemnitz im MDR-Livestream

Stand: 04. Dezember 2021, 13:17 Uhr

Sportlich ist der VfB Auerbach schwer angeschlagen. Nun wird dem Regionalliga-Schlusslicht auch noch das Wetter zum Verhängnis. Das für Sonntag geplante Livespiel im MDR gegen den FSV Union Fürstenwalde wurde abgesagt. Stattdessen wird das Gastspiel des Chemnitzer FC bei TeBe auf sport-im-osten.de und in der "Spio"-App übertragen.

Das für Sonntag (5. Dezember) angesetzte Heimspiel des VfB Auerbach gegen den FSV Union Fürstenwalde fällt aus. Der einsetzende Wintereinbruch mit Eis und Schnee im Vogtland hat den Rasen im Auerbacher Stadion zur Vogtlandweide unbespielbar gemacht. Die Partie wurde deshalb abgesagt, wie der Nordostdeutsche Fußballverband am Samstag mitteilte. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Auerbach und Fürstenwalde mit dem Rücken zur Wand

Auerbach steht nach 19 Spieltagen mit 12 Punkten am Tabellenende. Das Team von Sven Köhler wartet seit mittlerweile fünf Partien auf ein Erfolgserlebnis und musste zuletzt zwei deftige Pleiten gegen den Chemnitzer FC (1:5) und TeBe (0:4) schlucken. Der Gegner aus Fürstenwalde rangiert mit nur einem Punkt mehr ebenfalls in der Abstiegszone. Zuletzt kassierte der FSV unter Neu-Trainer Kenny Verhoene eine deutliche 1:4-Niederlage gegen Carl Zeiss Jena.

MDR zeigt TeBe - Chemnitzer FC im Livestream

Ursprünglich sollte das Abstiegsduell am Sonntag im Livestream bei "Sport im Osten" laufen. Der MDR reagiert und wird stattdessen das Gastspiel des Chemnitzer FC bei TeBe (Sonntag, 5. Dezember, 13 Uhr) live übertragen.

---
red

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 04. Dezember 2021 | 14:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen