Fußball | Regionalliga Bestätigt: SC Verl Gegner von Lok Leipzig
Hauptinhalt
Nun ist es auch offiziell perfekt: Der 1. FC Lok Leipzig bekommt es bei den Aufstiegsspielen zur 3. Liga mit dem SC Verl zu tun.

Der Westdeutsche Fußballverband hat erwartungsgemäß den SC Verl als Teilnehmer der Aufstiegsspiele zur 3. Liga erkoren. Verl bekommt es mit dem Nordost-Vertreter Lokomotive Leipzig zu tun. Die Partien steigen am 25. Juni (17:00 Uhr in Leipzig) und am 30. Juni (16:00 Uhr in Verl). Diese Entscheidung fiel auf einem virtuellen, außerordentlichen Verbandstag am Samstag in Duisburg.
Die Delegierten des westdeutschen Verbands zogen die Quotientegel zu Rate, da der reguläre Meister SV Rödinghausen keine Drittliga-Zulassung beantragt hatte. Verl rückt als Tabellenzweiter nach. Die Saison in der RL West wurde abgebrochen, es wird keine Absteiger geben. Der MDR überträgt beide Aufstiegsspiele live im MDR Fernsehen.
---
cke/dpa
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 25. Juni 2020 | 17:00 Uhr
ds1979 vor 35 Wochen
sollte die Loksche es packen,dann erwarten wir ein hervorragendes Publikum,welches sowas von unvergleichbar ist - darauf habe ich lange gewartet - da kommt eine Meute Freiwilderer auf uns zu,die das "Niwo" sowas von hoch puschen wird.Sowas hat die Liga 3 noch nicht erlebt.
megaboss vor 36 Wochen
Hoffentlich entgleist Deine Loksche nicht und landet auf dem Abstellgleis.
Sei nicht traurig ,wenns nicht klappt ...wir freuen uns auf interessante Duelle in der Regionalliga.
Nur der FCC
Loko 66 - der ECHTE Leipziger vor 36 Wochen
Die Loksche wird ordentlich Dampf auf dem Kessel haben und mit Volldampf in Liga 3 rauschen - hoffentlich.
Viel Glück du ehrenwerter 1.FC LOKOMOTIVE LEIPZIG tsch tsch tsch