Fußball | Regionalliga Bestätigt: SC Verl Gegner von Lok Leipzig

Nun ist es auch offiziell perfekt: Der 1. FC Lok Leipzig bekommt es bei den Aufstiegsspielen zur 3. Liga mit dem SC Verl zu tun.

Aygün Yildirim
Aygün Yildirim vom SC Verl Bildrechte: imago images/Dünhölter SportPresseFoto

Der Westdeutsche Fußballverband hat erwartungsgemäß den SC Verl als Teilnehmer der Aufstiegsspiele zur 3. Liga erkoren. Verl bekommt es mit dem Nordost-Vertreter Lokomotive Leipzig zu tun. Die Partien steigen am 25. Juni (17:00 Uhr in Leipzig) und am 30. Juni (16:00 Uhr in Verl). Diese Entscheidung fiel auf einem virtuellen, außerordentlichen Verbandstag am Samstag in Duisburg.

Patrick Schikowski, Trainer Guerino Capretti und Ron Schallenberg
Der SC Verl hat mit der Vorbereitung auf Lok bereits begonnen, hier Trainer Guerino Capretti (Mi.) Bildrechte: imago images/Dünhölter SportPresseFoto

Die Delegierten des westdeutschen Verbands zogen die Quotientegel zu Rate, da der reguläre Meister SV Rödinghausen keine Drittliga-Zulassung beantragt hatte. Verl rückt als Tabellenzweiter nach. Die Saison in der RL West wurde abgebrochen, es wird keine Absteiger geben. Der MDR überträgt beide Aufstiegsspiele live im MDR Fernsehen.

Pressekonferenz Lok Leipzig 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR aktuell 17:45 Uhr Mi 17.06.2020 17:45Uhr 00:57 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Pressekonferenz Lok Leipzig 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR aktuell 17:45 Uhr Mi 17.06.2020 17:45Uhr 00:57 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

---
cke/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 25. Juni 2020 | 17:00 Uhr

3 Kommentare

ds1979 vor 6 Wochen

sollte die Loksche es packen,dann erwarten wir ein hervorragendes Publikum,welches sowas von unvergleichbar ist - darauf habe ich lange gewartet - da kommt eine Meute Freiwilderer auf uns zu,die das "Niwo" sowas von hoch puschen wird.Sowas hat die Liga 3 noch nicht erlebt.

megaboss vor 6 Wochen

Hoffentlich entgleist Deine Loksche nicht und landet auf dem Abstellgleis.
Sei nicht traurig ,wenns nicht klappt ...wir freuen uns auf interessante Duelle in der Regionalliga.
Nur der FCC

Loko 66 vor 6 Wochen

Die Loksche wird ordentlich Dampf auf dem Kessel haben und mit Volldampf in Liga 3 rauschen - hoffentlich.
Viel Glück du ehrenwerter 1.FC LOKOMOTIVE LEIPZIG tsch tsch tsch