Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten

Fußball | RegionalligaSieglose Halberstädter verlieren auch beim BAK3. Spieltag

Stand: 21. August 2022, 15:14 Uhr

Der VfB Germania Halberstadt hat auch das dritte Saisonspiel verloren. Beim Berliner AK überzeugten die Vorharzer nur in der zweiten Halbzeit und verloren verdient mit 0:2 (0:2). Die Berliner verdrängen damit Rot-Weiß Erfurt von der Tabellenspitze.

Schon nach drei Minuten deuteten die Berliner ihre Dominanz an: Nach einer Flanke von links kam BAK-Angreifer Richter aus vier Metern zum Abschluss, aber Germania-Keeper Cichos parierte glänzend.

Cichos rettet mehrmals

Schon zwei Minuten darauf musste der Torwart erneut eingreifen. Diesmal parierte Cichos einen Flachschuss aus 16 Metern. Weil seine Vorderleute mit dem Druck der Gastgeber nicht klarkamen, entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Krasniqi (9. Minute) und Najima (19.) verpassten weitere Großchancen. Der beste Halberstädter war Torwart Cichos.

Zwei Standards zur BAK-Führung

Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Nachdem Yajima noch in der 26. Minute einen Freistoß weit übers Tor schoss, machte es sein Kolege Meyer es einige Minuten später besser. Aus dem rechten Halbfeld flankte er scharf vor das Tor, in der Mitte verpassten alle Mitspieler, aber irritierten Germania-Torwart Cichos entscheinden. Der konnte dem Ball schließlich nur noch hinterher schauen. In der 30. Minute stand es 1:0 für die Gastgeber. Halberstadts Reaktion auf das Gegentor fiel verhalten aus. Anstatt nun endlich selbst mehr Druck zu erzeugen, zog sich Germania weiterhin zu weit zurück. In der 38. Minute legte Schwere den Torschützen Meyer. Dessen Kollege Gjasula verwandelte eiskalt vom Punkt zum 2:0 (38.).

Veränderte Halberstädter nach der Pause

Bereits zur Halbzeit wechselte Halberstadt-Trainer Rost doppelt. Für Schwere kam van der Werff, Bro ersetzte Jallot. Mit ihnen kam neue Energie ins Spiel der Germanen. Nun griffen sie Berlin früher im Spielaufbau an und unterbanden nahezu jede Torannäherung aus dem Spiel. Leider fehlte Germania offensiv ebenfalls die Durchschlagskraft. In der 72. Minute bot sich dann endlich die große Chance auf den Anschluss. Eilers kam nach einem Pass von Korsch aus kurzer Distanz zum Abschluss, aber schoss weit über das Tor. Auch danach blieben die Offensivbemühungen des VfB glücklos. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr, auch nach drei Spielen ist Halberstadt noch sieglos.

Stimmen zum Spiel:

Kapitän Lukas Cichos: "Es reicht nicht, wenn wir eine gute Halbzeit spielen. Wir müssen von Anfang an da sein, Zweikämpfe annehmen, mal ein Tor schießen. Wir müssen noch viel lernen, damit wir demnächst den Bock umstoßen können."

Trainer Manuel Rost: "Wenn wir den Anschlusstreffer machen, glaube ich schon, dass wir hier nochmal eine zweite Luft bekommen. Das war aber leider nicht so."

top

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 21. August 2022 | 15:45 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen