Fußball | Regionalliga Furioser Saisonstart für Germania Halberstadt

1. Spieltag

Mit gleich zwei Doppelpacks hat Germania Halberstadt zum Saison-Start in der Fußball-Regionalliga gleich ein Achtungszeichen gesetzt. Die U23 von Hertha BSC musste mit einer deftigen Schlappe die Heimreise antreten.

Der VfB Germania Halberstadt hat einen super Saison-Start in die Fußball-Regionalliga hingelegt. Nach dem überraschend hohen 4:0 gegen die U23 von Hertha BSC können die Vorharzer nun sogar von der Tabellenführung nach dem ersten Spieltag träumen.

Doppelschlag kurz nach Anpfiff

Unter ihrem neuen Trainer Benjamin Duda, der in der Vorbereitung Danny König abgelöst hatte, begannen die Gastgeber glänzend: Nach fünf Minuten hieß es schon 2:0. Zunächst hatte sich Kapitän David Vogt nach einer Ecke hochgeschraubt und eingeköpft (4.), dann sahen die 431 Zuschauer ein echtes Traumtor: Nach einer Flanke von rechts zirkelte Elias Löder die Kugel per Seitfallzieher in die Maschen (5.). Halberstadt verdiente sich den Vorsprung in der Folge durch griffiges, offensivstarkes Spiel.

David Vogt (Germania Halberstadt)
David Vogt gelang die Führung (Archivbild) Bildrechte: IMAGO / Jan Huebner

Doppelschlag kurz vor Schluss

Die Berliner brauchten, um in die Partie zu finden. Erst langsam arbeitete sich die Elf von Rückkehrer-Coach Ante Covic herein. Dann setzten auch die Gäste offensive Akzente, das 1:2 wäre dreimal möglich gewesen: Angreifer Derry Scherhant kam nicht an Germania-Schlussmann Lukas Cichos vorbei (44.). nach Cichos-Fehler vergab Kapitän Tony Fuchs (52.) und auch Stürmer Marten Winkler verzog vor Cichos (68.). Als Hertha sein Pulver verschossen hatte, machten dann Stefan Korsch (88.) nach einem schnellen Angriff und erneut Löder nach einem Abwehrpatzer (90.) den Deckel drauf. Halberstadt überstand eine heikle Phase und fuhr einen Sieg ein, der um das eine oder andere Tor zu hoch ausfiel. Dennoch ein toller Auftakt für Germania und Coach Duda.

cke

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 24. Juli 2021 | 16:00 Uhr

2 Kommentare

rejo vor 8 Wochen

Na da mal ganz großes Kompliment zum Auftackt.
Super Ding Hertha 2 muss man überhaupt erstmal besiegen.
Chapo Den Germanen.
BGW Grüsse aus dem Paradies

Lok vor 8 Wochen

Alle Achtung! Wächst da die Überraschungsmannschaft der neuen Saison?