Fußball | Regionalliga Trotz mutigem Auftritt - Halberstadt verliert in Babelsberg

Nachholer 29. Spieltag

10. Mai 2023, 20:59 Uhr

Der mutige Auftritt von Germania Halberstadt im Nachholspiel beim SV Babelsberg 03 ist nicht belohnt worden. Obwohl die Germanen dem Erfurt-Bezwinger über weite Strecken Paroli boten, verloren sie mit 0:2. Beide SVB-Treffer gingen auf das Konto von Daniel Frahn.

Einmal nicht aufgepasst - Gegentor kurz vor der Pause

Die Halberstädter versteckten sich keineswegs und boten den Babelsbergern, die im Spiel zuvor Rot-Weiß Erfurt mit 2:0 geschlagen hatten, absolut Paroli. Sie attackierten früh und ließen die Filmstädter nur wenig zu Entfaltung kommen. Alles kann man nicht verteidigen, in der zehnten Minute löste sich Matthias Steinborn nach Fehler von Creighton Braun und schoss aus aussichtsreicher Position links am Halberstädter Tor vorbei. Glück für die Vorharzer, die in der Folge aber weiter einen guten Part boten, sodass die Babelsberger nicht ihr gewohntes Offensivspiel aufziehen konnten.

Daniel Frahn und Patrick Baudis
Hartes Duell zwischen Daniel Frahn und Patrick Baudis. Bildrechte: Matthias Koch

Vorn sorgten Pascal Hackethal, Louis Malina und Ole Hoch für Unruhe, doch es fehlten die zündenden Ideen, um die Nulldreier zu knacken. So schien es mit einem 0:0 in die Pause zu gehen, doch Daniel Frahn hatte doch noch einen auf Lager. Bis dato war der Goalgetter kaum zu sehen, diesmal war er da, tunnelte Germania-Keeper Lukas Cichos und netzte zur Babelsberger Führung ein.

Malina mit der Ausgleichschance - Frahn erhöht vom Punkt

Nach der Pause ackerten die Gäste unermüdlich weiter und hätten fast den Ausgleich erzielt. In der 53. Minute wurde Malina etwas abgedrängt, sah aber, dass Babelsbergs Schlussmann Luis Klatte zu weit aus seinem Kasten gekommen war. Der Heber "schlug" neben dem Kasten ein. Hätte Malina besser gezielt, dann wäre die Pille drin gewesen.

Daniel Frahn
Bildrechte: Matthias Koch

Die Schützlinge von Manuel Rost liefen weiter einem Rückstand hinterher, der in der 75. Minute noch größer wurde. Nach einem Foul von Simran Dhaliwal im 16er an Steinborn zeigte Referee Michael Näther auf den Strafstoßpunkt. Frahn schritt zur Tat und verwandelte sicher zum 2:0 für die Nulldreier. Auch das erschütterte die Gäste nicht, die weiter kämpften. Doch zur Ergebniskosmetik reichte es nicht mehr.


jmd

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 10. Mai 2023 | 21:45 Uhr

0 Kommentare

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga