Fußball | Regionalliga Kein Sieger zwischen Halberstadt und Greifswald
Hauptinhalt
10. Spieltag
Der VfB Germania Halberstadt hat sich den zweiten Saisonpunkt erkämpft. Gegen den Greifswalder FC sahen die Zuschauer im Friedensstadion allerdings keine Tore. Am Ende hieß es 0:0. Germania-Keeper Lukas Cichos hielt mit Klasseparaden die Null fest. Beide Mannschaften beendeten die Partie zu Zehnt.
Wenig Gefahr auf beiden Seiten
Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen, neutralisierten sich aber weitgehend in der ersten Halbzeit. Offensiv kam recht wenig. Aufpassen mussten die Halberstädter auf Greifswalds Goalgetter Kargbo, den die Rost-Schützlinge aber gut im Griff hatten. Auch GFC-Mittelstürmer Benyamina kam in der ersten Hälfte nicht zur Geltung.
Leichte Gefahr bestand für das Germania-Tor bei Freistößen, die die Gastgeber aber kompromisslos klärten. In der 32. Minute musste Germania-Keeper Cichos dann doch aufpassen und boxte das Spielgerät aus der Gefahrenzone. Kurz vor der Halbzeitpause versuchte es dann noch einmal Grzega aus der Distanz, verfehlet das GFC-Tor jedoch um einige Meter.
Gäste mit zwei dicken Chancen - Lübke-Flachschuss auf der Linie geklärt
Nach der Pause zog das Spiel etwas an, beide Teams legten mehr Tempo vor. Insgesamt hatten wohl die Greifswalder die besseren Chancen auf das 1:0. So musste HBS-Torwart Cichos bei einem Kopfball von Benyamina (60.) aus Nahdistanz höllisch aufpassen, er wehrte mit beiden Fäusten ab.
Kurz danach kamen dann auch die Gastgeber zu ihrer besten Möglichkeit, doch der Flachschuss von Lübke wurde von einem Greifswalder Abwehrspieler auf der Linie geklärt. Ab der 77. Minute spielten die Halberstädter in Unterzahl, da der eingewechselte Masson die rote Karte sah. In der 83. Minute konnte sich dann Cichos noch einmal auszeichnen, als er einen scharfen Kopfball von Benyamina geradeso entschärfte. Kurz vor Schluss flog auch noch Greifswalds Bandowski mit Gelb-Rot vom Platz, beide Mannschaften beendeten die Partie jeweils zu Zehnt.
Stimme zum Spiel
jmd
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 23. Oktober 2022 | 16:00 Uhr
Chemieschwein vor 21 Wochen
Greifswald iss nix anderes wie Nordhausen ,eine zusammengekaufte Truppe , HBS hat nen Punkt geholt ,ich denke HBS wird sich da unten rausziehen ..