Fußball | RegionalligaWieder nur remis: Halberstadt verpasst Sieg gegen Lichtenberg18. Spieltag
Der VfB Germania Halberstadt läuft weiter dem ersten Saisonsieg hinterher. Auch gegen den SV Lichtenberg 47 wollte das gesteckte Ziel nicht gelingen. Am Ende trennten sich beide Mannschaften 1:1.
Halberstadt mit der richtigen Antwort
Es war ein zäher Beginn. Die Halberstädter fanden nur schwer in die Partie, die ersten Vorstöße kamen von den Lichtenbergern. Allerdings hatten die Gastgeber kaum Probleme, die Angriffe der Berliner zu unterbinden. Den Germanen merkte man jedoch an, wie sehr sie unter Siegzwang standen. In der 28. Minute passierte es dann, sie gerieten in Rückstand. Berlins Oluwaseunnla Eni-Owo Adekunle wurde nur halbherzig angegriffen, machte noch ein kleines Tänzchen und hämmerte die Kugel aus fünf Metern in den Winkel.
Nun war guter Rat teuer für die Halberstädter, die sich aber fingen. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff zirkelte Pascal Hackethal einen langen Freistoß Richtung Lichtenberg- Kasten. Fynn Kleeschätzky hielt das Knie hin und bugsierte das Leder zum 1:1 über die Linie.
Chancen zum Siegtreffer waren vorhanden
In der zweiten Halbzeit legten die Gastgeber merklich einige Gänge zu. Meist wurde viel Langholz geschlagen, den richtigen Abnehmer fanden die Absender nicht. Dennoch, die Germanen wollten unbedingt das 2:1 und drängten die Lichtenberger über weite Strecken in die Defensive.
Die Chancen zum ersten HBS-Dreier waren da, doch in der Schlussphase knallte Irwin Pfeiffer (81.) einen Flachschuss knapp neben den Kasten. Und auch die verheißungsvollen Abschlüsse von Nico Lübke (87.) und Hackethal (88.) führten nicht zu Toren. So blieb es beim 1:1, das fünfte Unentschieden für Germania Halberstadt.
Das sagten die Trainer:
jmd
Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 28. Januar 2023 | 16:00 Uhr
Kommentare
{{text}}