Fußball | RegionalligaChemie Leipzig verlängert mit den Offensivspielern Mauer und Jäpel
Erst den Chemnitzer FC bezwungen, jetzt ein deutliches Zeichen im Kader gesetzt. Chemie Leipzig hat Timo Mauer und Denis Jäpel weiter an die BSG gebunden und die Verträge mit den Offensivspielern vorzeitig verlängert.
Der Jubel nach dem 3:0-Erfolg über den Chemnitzer FC ist kaum verklungen, da gibt es bei der BSG Chemie Leipzig die nächste erfreuliche Nachricht. Wie die Leutzscher Montagfrüh (13. März) bekanntgaben, wurden die Verträge mit dem Doppeltorschützen Timo Mauer und Denis Jäpel, der einen Elfmeter rausholte, vorzeitig verlängert. Der 25-jährige Mauer bleibt für mindestens ein weiteres Jahr mit Option den Grün-Weißen treu, Jäpel (24) packt ebenfalls ein weiteres Jahr drauf.
Timo Mauer sagte zu seiner Verlängerung: "Ich freue mich, weiterhin ein Teil der Chemie-Familie zu sein und mit dem grün-weißen Trikot vor der großartigen Fan-Kulisse aufzulaufen. Ich möchte mit der Mannschaft alles herausholen und weitere Erfolge in Leutzsch feiern."
Auch Denis Jäpel blickt optimistisch in die Zukunft: "Ich fühle mich sehr wohl in der Mannschaft und im Verein, und freue mich deshalb auf noch ein weiteres erfolgreiches Jahr in Leutzsch."
Beide Spieler gehören seit 2021 zum Kader der Betriebssportgemeinschaft
Denis Jäpel erzielte seitdem als klassischer Stürmer in 63 Spielen 17 Treffer - kein anderer Spieler traf für Chemie in dieser Zeit öfter. Auch in der laufenden Saison steht er bereits wieder bei sieben erzielten Toren.
Timo Mauer weist ebenfalls 63 Einsätze für die BSG auf und konnte seit Sommer 2021 zwölf Mal einen Torerfolg feiern. Beide Spieler können auf eine fußballerische Ausbildung in Thüringen zurückblicken und spielten sogar in der Saison 2017/18 bereits einige Male gemeinsam für die U23 des FC Carl Zeiss Jena.
Während Denis Jäpel dann über die Stationen Germania Halberstadt, FSV Zwickau und Lok Leipzig den Weg ins Leutzscher Holz fand, spielte Timo Mauer in der Zwischenzeit beim Chemnitzer FC und dem ZFC Meuselwitz.
jmd/pm
Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Sachsenspiegel | 13. März 2023 | 19:00 Uhr
Kommentare
{{text}}