Fußball | Regionalliga Carl Zeiss Jena angelt sich Optik-Top-Scorer Muiomo

Der FC Carl Zeiss Jena hat sich mit Beginn der kommenden Saison die Dienste von Jonathan Muiomo gesichert. Der 23-jährige Stürmer kommt von Regionalliga-Absteiger FSV Optik Rathenow, wo er sich mit zehn Toren und sieben Torvorlagen als Topscorer auszeichnen konnte.

Jonathan Muiomo
Bildrechte: FC Carl Zeiss Jena

Der in Leipzig geborene Muiomo, der das Fußballspielen in den Nachwuchsabteilungen des SV Wehen Wiesbaden und der SpVgg Greuther Fürth erlernte, unterschrieb am Freitag einen bis Sommer 2024 laufenden Vertrag an den Kernbergen.

"Ihn hatten wir schon längere Zeit auf dem Schirm und freuen uns nun, dass er sich für uns entschieden hat. Er ist ein offensiv sehr flexibler Spieler, von dem wir uns erhoffen, dass er die in Rathenow begonnene Entwicklung nun bei uns fortführt", sagte FCC-Sportdirektor Tobias Werner.

---
red/pm

Videos aus der Regionalliga

Spieler von Lok Leipzig am Ball.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Energie Cottbus - Chemnitzer FC
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
8 min

Der Chemnitzer FC ließ sich bei Energie Cottbus schnell und böse überraschen. Erst später kamen die Sachsen zurück, um am Ende den Nackenschlag zu kassieren. Das Video zum Spiel.

Sa 17.09.2022 17:10Uhr 07:52 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-bericht-energie-cottbus-chemnitzerfc100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Berliner AK
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (114)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN | THÜRINGENJOURNAL | 10. Juni 2022 | 19:00 Uhr

5 Kommentare

ickes vor 15 Wochen

Willkommen im Paradies, bin echt gespannt- klingt nicht so schlecht.
Herr Werner ….bitte nachlegen, vor allem auf der Torhüterposition, nachdem Lukas ja nicht gut genug war für den Club🙄

AufmerksamerBeobachter vor 15 Wochen

Muiomo ist ein Guter! Eizelle wird er nicht ersetzen, aber es war immer verwunderlich, wie er auch gegen aussichtslose Gegner einfach durchgegangen ist und die Tore gemacht hat.

NR EINS vor 15 Wochen

Na Mensch, da hat ja werner doch noch einen totalen Knipser aus dem Hut gezaubert . LOL

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga