Fußball | Regionalliga Maurice Hehne erhält Vertrag beim FC Carl Zeiss Jena

Der FC Carl Zeiss Jena hat den neunten externen Neuzugang dieses Sommers verpflichtet. Maurice Hehne erhält bei seinem Jugendverein einen Vertrag bis Saisonende. Der Defensivspezialist ist bereits der vierte Akteur im FCC-Kader, der in der letzten Saison noch für Zwickau spielte.

Maurice Hehne, Neuzugang des FC Carl Zeiss Jena
Bildrechte: FC Carl Zeiss Jena

Bereits seit Beginn der Vorbereitung hatte Maurice Hehne mit dem Regionalligateam des FC Carl Zeiss Jena trainiert, nun erhielt der 24-jährige Defensivspezialist auch einen Vertrag bis Ende dieser Saison. Das teilten die Thüringer am Dienstagnachmittag (7. September) mit.

Werner: "Vollgas gegeben und uns überzeugt"

Hehne absolvierte in den vergangenen zwei Jahren 42 Drittligaspiele für den FSV Zwickau. Nach Bastian Strietzel, Maximilian Wolfram und jüngst Felix Drinkuth komplettiert er damit ein Quartett, das in der letzten Saison noch für den FSV auflief. Der gebürtige Pößnecker wurde von 2006 an im Jenaer Nachwuchs ausgebildet, ehe er 2013 in die U17 von Werder Bremen wechselte.

FCC-Sportdirektor Tobias Werner erklärte: "Maurice hat sich hier bei seinem Heimatverein fit gehalten, dabei in den Trainingseinheiten Vollgas gegeben und uns davon überzeugt, ihm hier einen Vertrag anzubieten. Maurice passt zu uns, ist quasi schon Bestandteil der Mannschaft und ein in der Defensive flexibel einsetzbarer Spieler, der zudem Drittligaerfahrung mitbringt."

---
mhe/pm

Videos aus der Regionalliga

Almedin Civa, Trainer FC Lokomotive Leipzig, im Interview.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Spieler des HFC am Ball, zieht ab und triftt zum Ausgleich.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Andreas Patz, Trainer FC Carl-Zeiss Jena. im Interview.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (188)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 11. September 2021 | 12:45 Uhr

4 Kommentare

megaboss vor 18 Wochen

Rübezahl,ihr habe leider noch lange nicht das Zeug zum Aufstieg.
Tippe für Euch Guten Mittelfeldplatz ,zu mehr wird es nicht reichen ,sorry.

rejo vor 19 Wochen

Herzlich Willkommen zurück im Paradies.
Viel Erfolg und immer in den Dienst der Manschaft stellen.

zwigger1 vor 19 Wochen

Viel Erfolg Maurice bei der 2. Des Fsv