Fußball | Regionalliga Zwei Neuzugänge bei Carl Zeiss Jena

Der FC Carl Zeiss Jena arbeitet weiter am Kader für die neue Regionalliga-Saison. Wie der Verein am Montag (05.07.) mitteilte, wurden mir Leon Bürger und Tom Müller zwei Neuzugänge verpflichtet.

Leon Bürger
Leon Bürger - hier noch im Trikot von Eintracht Braunschweig. (Archiv) Bildrechte: IMAGO / Jan Huebner

Bürger kann auf eine Jenaer Vergangenheit zurückblicken. So machte er Station im Nachwuchsleistungszentrum des FCC, bevor es den 21-jährigen Mittelfeldspieler in die Nachwuchsabteilung des VfL Wolfsburg und später zu Eintracht Braunschweig zog. Jena-Trainer beschreibt Bürger als jungen, technisch starken und talentierten Spieler, der eine Perspektive in Jena habe.

Müller kommt vom HFC

Torwart Tom Müller kommt vom Halleschen FC nach Jena. Der 23-Jährige hat bereits ein Probetraining beim FCC absolviert und konnte dabei überzeugen - "und dies sowohl sportlich als auch vom Typ her", so Kunert.

Sowohl Bürger als auch Müller erhalten einen Vertrag bis 2022 mit der Option auf Verlängerung um ein Jahr.

(ten/pm)

Videos aus der Regionalliga

Daniel Berlinski
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mi 13.10.2021 21:39Uhr 02:18 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-interview-daniel-berlinski100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Sascha Pfeffer
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mi 13.10.2021 21:41Uhr 01:20 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-interview-sascha-pfeffer100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (98)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 05. Juli 2021 | 19:30 Uhr

2 Kommentare

Wolfus vor 14 Wochen

Wenn das Stadion zur Saison 2023/24 fertig sein sollte,hat Herr Förster gesagt,das der FCC wieder im bezahlten Fußball sein will....das heißt, das diese Saison der Aufstieg gelingen muss.
Das bedeutet allerdings, daß noch einige gute erfahrene Spieler verpflichtet werden müssen, sonst ist das selbsterklärte Ziel in Gefahr.
Viel Glück bei dieser Aufgabe.

Maza vor 14 Wochen

Mit Tom Müller bekommt ihr einen richtig guten Torwart.
Alles Gute für die Zukunft!