Fußball | Regionalliga Nordost Carl Zeiss Jena: Müller kommt, Gabriele geht

Der Regionalliga-Neuaufbau bei Carl Zeiss Jena geht weiter. Am Donnerstag wurde der erste Neuzugang verpflichtet: Felix Müller von Wacker Nordhausen. Zugleich wurde bekannt, dass Daniele Gabriele nach München wechselt.

Felix Müller am Ball
Felix Müller bei seiner letzten Station in Nordhausen am Ball. Bildrechte: imago images / opokupix

Erster Neuzugang bei Drittliga-Absteiger Carl Zeiss Jena: Wie die Thüringer am Donnerstag (09. Juli) mittteilten, wechselt Felix Müller von Nordhausen nach Jena. Der FCC hat sich damit die Dienste eines torhungrigen Abwehrspielers gesichert.

Werner: "Bringt physisch alles mit"

Defensivspieler Müller kam in der vergangenen Saison in 13 Partien zu Einsatz – und erzielte dabei sieben Tore. Der Jenaer Sportdirektor Tobias Werner freut sich: "Felix ist mit seinen 23 Jahren noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung, kennt die Regionalliga Nordost und bringt physisch alles mit, um unsere Defensive zu stärken."

Stationen Meuselwitz und Nordhausen

Müller, dessen Bruder Frank Teammanager beim ZFC Meuselwitz ist, kam in der Regionalliga Nordost bislang zu insgesamt 86 Einsätzen (neun Tore). Auch Felix Müller hat eine Vergangenheit beim ZFC – hier kickte er von 2015 bis 2018 und wurde variabel als Innenverteidiger oder defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt. Bei seiner letzten Station in Nordhausen kam Müller vor allem in der Innenverteidigung zum Einsatz.

Gabriele zu Türkgücü München

Zugleich wechselt Daniele Gabriele aus Jena zum Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München. Sein Vertrag beim FCC war ausgelaufen. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison in 36 von 38 möglichen Spielen für die Thüringer auf dem Platz.

Jenas Daniele Gabriele jubelt
Bildrechte: imago images/Hartmut Bösener

---
dh/pm/mze

SpiO Talk mit Dirk Kunert 20 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport im Osten Fr 26.06.2020 11:00Uhr 19:40 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

SpiO Talk mit Dirk Kunert 20 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport im Osten Fr 26.06.2020 11:00Uhr 19:40 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | MDR Aktuell - Das Nachrichtenradio | 09. Juli 2020 | 10:40 Uhr

5 Kommentare

MikeS vor 4 Wochen

Also was der Gabriele bei dem Verein in München will, ist mir schleierhaft. O.k. spielt er Dritte Liga, aber wenn´s nur zu einem Aufsteiger gereicht hat (der sicehr ebenso wieder absteigt), dann hätte er auch dem Klub die Stange halten können. Aber vlt. zahlen die Türken mehr …..

Aufmerksamer Beobachter vor 4 Wochen

Nachdem Daniel Gabriele jetzt zu Türgücü München geht, bitte Denis Jäpel zurückholen und für den Sturm verpflichten...Herr Werner übernehmen Sie bitte!

megaboss vor 4 Wochen

An Ugbemugbug, führst dich gut ein mit Deinem sinn_und niveaulosem Beitrag
Merk Dir eins,, den FCC wird es immer geben auch ohne Deinen Segen.