Fußball | Regionalliga CFC fordert Ablöse für Trainer Glöckner

Geht oder bleibt Trainer Patrick Glöckner bei Drittliga-Absteiger Chemnitzer FC? Umsonst wird der CFC seinen von Ex-Konkurrent Mannheim umworbenen Coach jedenfalls nicht abgeben.

Trainer Patrick Glöckner (Chemnitzer FC) beim Spiel in Mannheim
CFC-Trainer Patrick Glöckner beim Spiel in Mannheim Bildrechte: imago images / foto2press

Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC will seinen Trainer Patrick Glöckner nur für eine Ablösesumme ziehen lassen. Der 43-Jährige soll sich laut mehrerer Medien mit Drittligist Waldhof Mannheim einig sein, besitzt beim CFC aber noch einen Vertrag bis 2021, der auch in der vierten Liga Gültigkeit hat. "Wir haben großes Interesse daran, Patrick zu halten. Das haben wir immer wieder betont. Sollte er sich anders entscheiden, haben wir keinerlei Interesse daran, ihn für lau abzugeben", sagte Sportdirektor Armin Causevic. Bis Dienstag (14.07.2020) soll eine Entscheidung über Glöckners Zukunft fallen. Bei "Sport im Osten" hatte er am vergangenen Mittwoch eine Einigung mit dem SV Waldhof dementiert.

___
dpa/cke

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | 13. Juli 2020 | 10:40 Uhr

15 Kommentare

Gustav vor 3 Wochen

Ich denke der Herr Glöckner wird für Summe X gehen, die dann von den 450.000€ abgezogen wird. Wenn die CFC-Verantwortlichen Bedenken hätten, den CFC aus dem Insolvenzverfahren erfolgreich herauszukaufen, wären die Statements anders ausgefallen. Ob ein 2-Mio-Etat in der Regionalliga die richtigen Schlussfolgerungen aus der Insolvenz sind, bezweifle ich jedoch. In Leutzsch haben wir auch zwei Insolvenzen gebraucht, um daraus zu lernen.
GWG Gustav

MikeS vor 3 Wochen

Was für ein Schmarrn - Ablöse für einen Trainer! Es ist schon abenteuerlich, eine solche Meldung ohne Rechtsgrundlage rauszuhauen! Ist schon schlimm beim CFC. Die soollen froh sein, wenn der weg ist und von der Gehaltsliste gleich mit verschwindet. Man will jemanden behalten, der offenbar eh keinen Bock mehr hat? Über diese Forderung wird sich Mannheim ggf. halb totlachen!

AufmerksamerBeobachter vor 3 Wochen

Muss man vlt. ein wenig kreativ sein. Er könnte Hosiner 'mitbringen'.. für beide je 50k, das sollte es Mannheim Wert sein. Oder den Trainer ausleihen, der CFC nimmt ihn sicher gern zurück...