Fußball | RegionalligaChemie Leipzig: Fünf Spieler fehlen zum Trainingsauftakt
Die BSG Chemie Leipzig beginnt am Dienstag mit der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Regionalliga. Neben dem langzeitverletzten Tarik Reinhard und drei Grippeerkrankten fehlt zum Start auch ein Weltreisender.
Ohne fünf Stammkräfte startet die BSG Chemie Leipzig am Montag (2. Januar) in die Vorbereitung auf die zweite Halbserie in der Fußball-Regionalliga. Neben dem langzeitverletzten Mittelfeldspieler Tarik Reinhard, der die komplette Hinrunde aufgrund eines Außenbandanrisses verpasst hatte, fehlen den Grün-Weißen zum Trainingsauftakt die Stürmer Manassé Eshele, Janik Mäder und Florian Kirstein sowie Rechtsverteidiger Florian Brügmann.
Eshele, Mäder und Brügmann werden allerdings nach Angaben von Trainer Miroslav Jagatic innerhalb der kommenden Tage hinzustoßen und sollten bis zum ersten Spiel bei Tabellenführer Energie Cottbus am Samstag, 21. Januar (13 Uhr) wieder fit sein. Die drei Spieler wurden von der Grippewelle erfasst. Der Grund für das Fernbleiben von Florian Kirstein ist allerdings beachtlich: Der 27-Jährige befindet sich laut Verein auf einer Weltreise und wird den Angaben zufolge erst Anfang März wieder zur Mannschaft stoßen.
Vor dem letzten Hinrunden-Spieltag, der aufgrund des Wintereinbruchs vor Weihnachten ins neue Jahr verschoben wurde, steht Chemie in der Tabelle auf einem beachtlichen sechsten Platz. Von 14 Saisonspielen haben die Grün-Weißen acht gewonnen. Zwei Testspiele stehen während der Vorbereitung auf dem Programm: am 7. Januar gegen den Bischofswerdaer FV und am 14. Januar gegen den SC Freital. Beide Vereine spielen in der Oberliga.
---
mze
Dieses Thema im Programm:MDR AKTUELL | Sport bei MDR aktuell | 02. Januar 2023 | 14:40 Uhr
Kommentare
{{text}}