Fußball | Regionalliga Nordost Chemie Leipzig verpflichtet Ex-Lok-Kicker Pannier

Erst das Tor im Testspiel und dann der Vertrag bei Chemie Leipzig - für Pascal Pannier hat sich das Wochenende schon ausgezahlt. Der Mittelfeldspieler wechselt von Probstheida nach Leutzsch.

Pascal Pannier Leipzig, Paul Grzega Germania Halberstadt
Pascal Pannier (Mitte links) wird ein "Chemiker". Bildrechte: imago images/Jan Huebner

Vom Testspieltorschützen zum Vertrag bei Chemie Leipzig: Für Mittelfeldspieler Pascal Pannier hat sich sein Tor beim 1:1 von Chemie gegen Halberstadt am Samstag umgehend ausgezahlt. Der 21-Jährige wurde am Sonntag vom Leipziger Regionalligisten verpflichtet. Wie Chemie per Pressemitteilung bekannt gab, erhält Pannier einen Einjahres-Vertrag.

"Zweikampfstark und technisch gut ausgebildet"

Pannier wurde im Nachwuchs des Halleschen FC ausgebildet, kam beim HFC auch zu vier Einsätzen in der 3. Liga. In den vergangenen zwei Jahren spielte der beidfüßige Kicker bei Lok Leipzig, wo er zu 31 Regionalliga-Einsätzen kam und ein Tor erzielte. Andy Müller-Papra, Sportlicher Leiter von Chemie, freut sich auf den siebten Neuzugang: Pannier verfüge als ausgebildeter "Sechser"/"Achter", der auch schon in der Abwehr eingesetzt wurde, "über einen guten Spielaufbau, ist zweikampfstark und technisch gut ausgebildet. Ich bin mir sicher, dass Pascal hier den nächsten Schritt gehen kann. Er passt super in die Truppe, aufgrund seiner aufgeschlossenen und freundlichen Art", wird Müller-Papra in der Mitteillung des Vereins zitiert.

dh/pm

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | MDR Aktuell | 09. August 2020 | 10:40 Uhr

4 Kommentare

Maik vor 11 Wochen

Ach Chemieschweinchen...bin zwar kein Fan von beiden Vereinen...aber am ende wird LOK wieder vor euch stehen.Finde dich damit ab.Deinen ansich Sympatihschen Verein machst nur du mit deinen ständigen bekloppten Äußerungen unsympathisch.Suche dir Arbeit.

Chemieschwein vor 11 Wochen

Willkommen in Leipzig Leutzsch... Früher wurde zwangsdelegiert und Chemie ausgeblutet , heute kommen die LOK Spieler freiwillig zu uns... Mal sehen wenn chilli und loko mit grün weißem schal bei uns auflaufen 😁

Pilot vor 11 Wochen

@Maik