Fußball | Regionalliga Corona - Chemnitzer Bickel fehlt im Pokal-Viertelfinale

Bittere Nachricht für den Chemnitzer FC: Die "Himmelblauen" müssen im Pokal-Viertelfinale gegen den VfB Auerbach auf Christian Bickel verzichten. Er wurde positiv auf das Corona-Virus getestet.

Theo Ogbidi, Niklas Hoheneder und Christian Bickel
Christian Bickel (r.) wurde positiv getestet und fällt gegen Auerbach aus. Bildrechte: imago images/Picture Point

Dieser Verlust schmerzt: Titelverteidiger Chemnitzer FC muss das Viertelfinale im Sachsenpokal gegen den VfB Auerbach am 1./2. Mai ohne Spielmacher Christian Bickel bestreiten.

Leichte Symptome bei Bickel

Der 30-Jährige wurde mittels PCR-Test positiv auf das Corona-Virus getestet und befindet sich in 14-tägiger häuslicher Isolation. Alle anderen Spieler sowie die Trainer und Betreuer wurden anschließend ebenfalls getestet - und waren glücklicherweise allesamt negativ.

Bickel fühle sich geschwächt und habe leichte Symptome, teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit. Der Mittelfeldspieler fällt damit definitiv für das Viertelfinale gegen Liga-Konkurrent Auerbach aus. "Der Ausfall von Christian ist extrem bitter, da er für unser Spiel eine absolute Stütze ist", sagte Marc Arnold, Geschäftsführer Sport des Chemnitzer FC. "Ich wünsche ihm zuallererst, dass ihn die Infektion nicht allzu sehr trifft und dass er nach der Quarantäne wieder schnell mit den Jungs auf dem Platz stehen kann."

ausgeloste Partien des Sachsenpokal werden auf einer großen Leinwand angezeigt. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR aktuell 21:45 Uhr Mo 19.04.2021 21:45Uhr 01:03 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

ausgeloste Partien des Sachsenpokal werden auf einer großen Leinwand angezeigt. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR aktuell 21:45 Uhr Mo 19.04.2021 21:45Uhr 01:03 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Hoheneder in Quarantäne

In der Vorbereitung auf das erste Pflichtspiel seit Monaten muss der CFC auch auf Co-Trainer Niklas Hoheneder verzichten. Er hatte Kontakt zu einer positiv getesteten Person im privaten Umfeld und befindet sich nach Anweisung durch das zuständige Gesundheitsamt ebenfalls in Quarantäne.

sst

Videos aus der Regionalliga

Miroslav Jagatic (Trainer BSG Chemie Leipzig)
Miroslav Jagatic (Trainer BSG Chemie Leipzig) Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (58)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 21. April 2021 | 17:45 Uhr

0 Kommentare