Fußball | Regionalliga Chemnitzer FC rüstet auf: Benjika Caciel kommt

Stürmernachschub für den Chemnitzer FC: Der Regionalligist hat Benjika Caciel verpflichtet. Der 19-Jährige hatte in den vergangenen Jahren beim VfB Stuttgart gespielt, war zuletzt vertragslos. Caciel hatte bereits im Dezember zur Probe bei den Himmelblauen vorgespielt und die Verantwortlichen überzeugt.

Benjika Caciel
Bildrechte: imago images / HärtelPRESS

"Vorgriff auf die neue Saison"

"Man hat in den ersten Trainingseinheiten mit der Mannschaft seine hervorragende fußballerische Ausbildung und Qualitäten im Tempo-Dribbling gesehen. Wir freuen uns, Benji nun fest zu unserem Team zählen zu können", sagte Armin Causevic, Sportdirektor des Chemnitzer FC. Über Vertragsdetails wurde nichts bekannt. Wann der Mittelstürmer sein Können auf dem Platz zeigen kann, ist noch unklar. Bisher ist der Spielbetrieb bis Ende Februar unterbrochen. "Der Transfer ist daher bereits ein Vorgriff auf die kommende Saison. Er wird unserem Spiel damit mehr Variabilität verleihen und passt mit seiner Art bestens in unser Mannschaftsgefüge", so Causevic.

Caciel will sich reinhauen

Caciel startete seine fußballerische Ausbildung beim SV Nersingen und seinem Heimatverein SSV Ulm. 2019 wechselte er zum VfB Stuttgart, wo er in der U19 20 Spiele bestritt und zuletzt in der U21 spielte. Jetzt freut sich der 19-Jährige, „endlich wieder Fußball spielen zu dürfen. Die fußballfreien Monate seit Oktober waren lang für mich. Umso mehr werde ich mich in den kommenden Wochen reinhauen, um zum Re-Start in der Regionalliga Nordost voll da zu sein.

pm

Videos aus der Regionalliga

Alle anzeigen (88)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 18. Januar 2021 | 17:45 Uhr

13 Kommentare

Matze91 vor 16 Wochen

Bei unseren CFC sieht es deutlich besser aus...Lok hat Potenzial keine Frage aber Strukturmäßig und Wirtschaftlich habt ihr noch Hausaufgaben zu erledigen.
Allein RB Spieler nützen euch auch nix, zu mal ich nicht glaube das sich Erstligakicker die 4.Liga antun...warum sollten sie auch...auf's Gesamtpaket solltet ihr achten, einzelne Spieler verbringen allein keine Wunderdinge da muss schon eine Funktionierende Mannschaft da sein...

Chili Palmer vor 16 Wochen

Nu ja, es wird aber - so pö a pö. Warst lange nicht bei uns auf der Anlage und läufst ganz offensichtlich in Leutzsch mit geschlossenen Augen umher. Und das beste: Der Ground ist immerhin uns. Wie verhält sich das bei euch gleich nochmal?

Chilli Palmer vor 16 Wochen

2-3 Jahre ? Niemals. Mit Kracht werden wir viele RB-Spieler nach Probstheid locken können, der Aufstieg wird sehr schnell eingetütet werden, das ist keine Frage. Nur der LOK.