Fußball | Regionalliga Energie Cottbus mit Höhen und Tiefen - Comeback-Qualitäten gegen den ZFC
Hauptinhalt
Nach dem 9:0 gegen den FC Eilenburg kam dem FC Energie Cottbus zuletzt etwas die Spielfreude abhanden. Die Lausitzer kamen bei Germania Halberstadt und Tennis Borussia jeweils nicht über ein Remis hinaus, ehe sich die Wollitz-Elf im Landespokal knapp bei Optik Rathenow durchsetzte (4:3 n. V.).

Quo vadis, Energie?
"Wir sind eine Runde weiter, das war unser Ziel und das ist, was zählt", erklärte Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz, der mit einer frischen Mannschaft ins Spiel gehen kann – anders als der ZFC, der am Mittwoch ranmusste. Offen ist, ob Energies Jannik Mäder gegen seinen Ex-Klub auflaufen darf. Der 25-jährige Offensivmann stand in dieser Saison bisher erst einmal in der Startelf. Teilweise erhielt er aber auch frei, weil es vor kurzem Nachwuchs im Hause Mäder gab.
ZFC siegte noch nie in Cottbus
Der ZFC Meuselwitz war zuletzt nah dran an seinem ersten Punktgewinn überhaupt im Stadion der Freundschaft. Nach der 2:0-Führung durch Danny Breitfelder und Alexander Dartsch drehten die Cottbuser aber in der Nachspielzeit noch die Partie. Beim jüngsten Aufeinandertreffen in Meuselwitz siegten die Hausherren.
Direkte Duelle in der Übersicht
23.08.2020:
ZFC Meuselwitz - Energie Cottbus 2:0
08.03.2020:
ZFC Meuselwitz - Energie Cottbus 1:1
15.09.2019:
Energie Cottbus - ZFC Meuselwitz 3:2
28.03.2018:
ZFC Meuselwitz -Energie Cottbus 2:1
27.08.2017:
Energie Cottbus - ZFC Meuselwitz 1:0
05.03.2017:
ZFC Meuselwitz - Energie Cottbus 1:2
10.09.2016:
Energie Cottbus - ZFC Meuselwitz 1:0
___
mkö
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 16. Oktober 2021 | 16:00 Uhr