Fußball | Regionalliga Entwarnung bei Lok Leipzigs Verteidiger Patrick Wolf

Es ist nur ein kurzer Knock-out gewesen: Beim 1. FC Lok Leipzig zog sich Patrick Wolf eine Platzwunde unter seinem rechten Auge zu. Gebrochen ist beim FCL-Verteidiger nichts.

Patrick Wolf, Lok Leipzig
Bildrechte: imago images/Matthias Koch

Wolfs Platzwunde wurde genäht

Wolf und Lok-Kapitän Robert Zickert stießen im eigenen Strafraum mit den Köpfen zusammen. Blutüberströmt konnte der 30-Jährige der "Loksche" in der Schlussphase beim BFC Dynamo nicht mehr helfen. Mit einem Verband trottete er in der 90. Minute am Spielfeld entlang. Das Wechselkontingent hatte Loks Teamchef Björn Joppe längst ausgeschöpft. Dieser gab Sport im Osten am Montag (23.09.2019) in Bezug auf Wolf Entwarnung: Wolf, der mit dem Physiotherapeuten ins Leipziger Elisabeth-Krankenhaus gefahren war, ist wohlauf.

Wolf für Training und Spiel eingeplant

Der Abwehrspieler kann auch am Freitag im Heimspiel gegen Wacker Nordhausen auflaufen. Nach dem 0:0 im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark stehen zwei Tage Regeneration an. Beim Training am Mittwoch soll Wolf dabei sein, so Joppe. Lok Leipzig ist nach dem neunten Spieltag auf Tabellenrang vier gerutscht. Die Nordhäuser sind mit einem Punkt mehr aktuell Tabellenzweiter.

Kopfverletzung bei Patrick Wolf
Am Freitag gegen Wacker Nordhausen reicht vielleicht schon ein Pflaster bei Patrick Wolf. Bildrechte: imago images/Jan Huebner

mkö

Videos aus der Regionalliga

Vorschaubild Lok
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Energie Cottbus - Germania Halberstadt
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Germania Halberstadt hat die ersten Punkte der Saison eingefahren. Gegen Energie Cottbus gelang im fünften Saisonspiel der erste Sieg.

So 06.09.2020 15:30Uhr 00:32 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-tore-energie-cottbus-germania-halberstadt-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Bischofswerdaer FV - Lok Leipzig
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Lok Leipzig hat beim Bischofswerdaer FV den dritten Saisonsieg im fünften Spiel gefeiert. Hier gibt es die Treffer der Partie.

So 06.09.2020 15:27Uhr 00:42 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-tore-bischofswerdaer-fv-lok-leipzig-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (127)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 22. September 2019 | 16:30 Uhr

0 Kommentare