Fußball | Regionalliga Auerbach-Keeper in Quarantäne - Partie gegen Jena abgesagt

17. Spieltag

Torwartmangel beim VfB Auerbach: Da krankheits- und coronabedingt kein Schlussmann zur Verfügung steht, muss die für Mittwoch (17.11.2021) geplante Partie beim FC Carl Zeiss Jena kurzfristig abgesagt werden.

Jena 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Wie der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) am Dienstag (16.11.2021) mitteilte, kann die Partie Carl Zeiss Jena gegen VfB Auerbach nicht stattfinden. Grund sind aufgetretene COVID-19-Fälle und damit einhergehenden Quarantänemaßnahmen bei den Vogtländern.

Bereits seit der Vorwoche fällt Stammkeeper Stefan Schmidt mit einer Augenentzündung aus. Da nun einer der Ersatzkeeper positiv getestet wurde und der andere in Quarantäne geschickt wurde, steht der VfB ohne einen in der Regionalliga spielberechtigten Torhüter da.

Ob die Partie am Samstag gegen den Chemnitzer FC stattfinden kann, hängt davon ab, ob sich der in Isolation befindliche Torwart freitesten darf. "Darauf haben wir aber keinen Einfluss. Es ist eine Entscheidung des Gesundheitsamts", sagt VfB-Manager Volkhardt Kramer.

Jena wird trotzt der Absage sein für Mittwochabend geplantes Impfangebot aufrechterhalten. "Der organisatorische Aufwand und die entsprechenden Vorbereitungen wurden bereits getroffen und der Bedarf ist da. Dies zeigen auch die vielen Anfragen der letzten Tage, die wir zum Thema Impfangebot und Boostern erhalten haben. Deshalb auch die Botschaft von uns: Egal ob gespielt wird, das Impfangebot im Stadion steht", so FCC-Geschäftsführer Chris Förster.

___
red

Videos aus der Regionalliga

Sport im Osten
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Stephanie Müller-Spirra hat nach dem Duell Carl Zeiss Jena gegen Lok Leipzig mit den Trainern der Teams, Andeas Patz und Almedin Civa, gesprochen.

Sport im Osten Sa 22.01.2022 14:00Uhr 02:08 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
im Bild  Vasileios Dedidis (Jena) scheitert an Torwart Jan-Ole Sievers (Lok Leipzig)
Bildrechte: Karina Hessland-Wissel
Sport im Osten
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (191)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 16. November 2021 | 17:30 Uhr

9 Kommentare

derfccer vor 10 Wochen

...und das nächste Mal habt ihr wieder keinen Bock, sind 3 Stürmer krank, könnt ihr wieder nicht spielen??? Dann stellt einen Feldspieler ins Tor, bei der Treffsicherheit unserer Stürmer dürfte das kein Problem sein. In anderen Ligen würde das Spiel mit 2:0 gegen euch gewertet werden wegen Nichtantritt auf Grund zu weniger Spieler... VfB Auerbach = Kreisklasseniveau

Auerbacher vor 10 Wochen

Geh zum Verband und sag denen das Sie einem weiteren Auerbach'er Torwart die Spielberechtigung erteilen sollen!

Keiner wünscht sich ein positives Ergebnis!

Sollte die Saison nicht abgebrochen werden, wird das Spiel noch dieses Jahr an einem Mittwoch nachgeholt.

Jenenser61 vor 10 Wochen

Wenn man bedenkt,welche Rolle jetzt auch die ansteckenden Geimpften spielen,wird das eine Chaos-Saison. Man kann nun wirklich mal aufhören ,die Ungeimpften vors Loch zu schieben.