Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten

Fußball | Regionalliga,Gutes Bauchgefühl - Einstiger U18-Nationalspieler Finn Hinze schließt sich Eilenburg an

19. Juni 2024, 09:25 Uhr

Erfahrungen in der UEFA Youth League, zudem U18-Nationalspieler - diese Empfehlungen bringt Finn Hinze mit, der sich für einen Wechsel zum FC Eilenburg entschieden hat. Der 19-Jährige ist der fünfte Neue beim FCE.

Finn Hinze (r.) soll beim FC Eilenburg in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Bildrechte: IMAGO / Matthias Koch

Der FC Eilenburg treibt die Kaderplanungen für die bevorstehende Regionalliga-Saison weiter voran und kann mit Finn Hinze den nächsten Neuzugang präsentieren. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt vom Nord-Oberligisten SV Lichtenberg 47 an die Mulde und unterschrieb beim FCE einen Zweijahresvertrag, wie der Verein am Dienstagabend (18. Juni 2024) mitteilte.

Der 19-jährige Berliner wechselte in der Jugend vom 1. FC Union Berlin zum VfL Wolfsburg und kam für die Wölfe sogar in der UEFA Youth League zum Einsatz. Danach streifte er das Trikot für die U19-Mannschaft des FC Viktoria 1889 Berlin über, bevor er dann bei den Lichtenbergern anheuerte.

Das Eilenburger Paket hat überzeugt

Der einstige U18-Nationalspieler spielt in der Planung von FCE-Trainer Sascha Prüfer eine wichtige Rolle, was nicht unerheblich dazu beitrug, dass sich der junge Mann für die Blau-Roten entschied.

Auf der Facebook-Seite der Eilenburger erläuterte Hinze den Schritt. "Die Bemühungen des Vereins haben mir nicht nur ein gutes Bauchgefühl gegeben. Ich denke, dass ich bei den in Eilenburg vorhandenen sehr guten Bedingungen den nächsten Schritt gehen kann. In meinem Alter muss man regelmäßig auf hohem Niveau spielen", sagte der 19-Jährige und fuhr fort: "Insoweit war trotz einiger finanziell attraktiverer Angebote das Eilenburger Paket für mich am überzeugendsten."


SpiO

 

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Sachsenspiegel | 19. Juni 2024 | 19:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen