Fußball | Regionalliga Chemnitzer FC und Lok Leipzig reichen Lizenzunterlagen für 3. Liga ein
Hauptinhalt
Im Gegensatz zu Liga-Rivale Chemie Leipzig bewerben sich die Fußball-Regionalligisten Chemnitzer FC und der 1. FC Lok Leipzig um die Lizenz zur 3. Liga. Die entsprechenden Unterlagen reichten beide nun ein.

Fußball-Regionalligist 1. FC Lok Leipzig hat am Dienstag die Zulassungsunterlagen für die 3. Liga eingereicht. Das bestätigte der dafür zuständige Deutsche Fußball-Bund am Mittwoch. Sowohl in wirtschaftlicher als auch in organisatorischer Hinsicht müssen Bedingungen für die neue Saison 2023/24 erfüllt werden
Lok-Geschäftsführer Mieth: "Hartes Stück Arbeit"
Lok-Geschäftsführer Martin Mieth sagte: "Es war wieder ein hartes Stück Arbeit für den Club und seine Partner." Man erwarte die ersten Nachfragen vom DFB bis Mitte April. In der Tabelle hat Lok als Sechster derzeit sieben Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Rot-Weiß Erfurt.
CFC: "Formellen Teil erfüllt"
Wenig später gab auch der Chemnitzer FC bekannt, die Zulassungsunterlagen für die 3. Liga fristgerecht dem DFB in Frankfurt/Main zukommen gelassen zu haben. Damit habe man den "formellen Teil der notwendigen Aufgaben erfüllt", sagte CFC-Sport-Geschäftsführer Marc Arnold. Chemnitz steht direkt vor Lok. Die Himmelblauen haben fünf Zähler Rückstand auf Erfurt, bei einer Partie mehr.
---
cke
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 26. Februar 2023 | 16:00 Uhr
MikeS vor 29 Wochen
... aber man muss auch nicht jedes Geschenk annehmen! Meinen Sie enrtshaft, das Lok die Qualität für die 3. Liga hat? Ohne erheblichen monetären Aufwand dürfte nach meiner Meinung keine der RL-Teams gegenwärtig drittligatauglich sein. Das reicht dann bestenfalls für eine Saison und man hat ´ne Menge Kohle verfeuert.....
Filipovic vor 29 Wochen
Ich kann den Schritt verstehen. Man weiß ja nie was der nächste Morgen bringt.
Am Ende bekommt man den Aufstieg geschenkt und hat keinen Lizenzantrag erstellt.
der Ruhlsdorfer vor 29 Wochen
An M.A. und C.T Stelle hätte ich das Geld für die Lizenzanmeldung in den Kader für die kommende Saison gesteckt. Wenn CB am Freitag die Punkte mit nimmt, wird es eh sehr schwer, da oben dran zu bleiben. Im Gegensatz zu uns gewinnen die Mitkonkurrenten ihre wichtigen Spiele. Bei uns macht sich wieder das De'ja Vu' aus der Vorrunde breit. Keine Konstanz, keine wirklich beeindruckenden Leistungen, kein erkennbaren Wille auf Erringen des Staffelsieges. Uns hintern die vielen Ausfälle( Gelb/Rotsperren ) eine eingespielte Mannschaft auf's Feld zu bringen, die sich da oben Behaupten kann. Unser Problem sind einfach keine Tore, keine Aggressivität im Mittelfeld und der Wille, wichtige Spiele zu gewinnen. Das haben andere Mannschaften uns voraus.
Wie gesagt, geht es gegen CB schief, werden wir wohl den Rest der Saison keine große Rolle mehr um den Staffelsieg spielen.
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
NUR DER CFC