Fußball | RegionalligaFC Rot-Weiß Erfurt schnappt sich Ex-Drittliga-Profi Elva
Spielpause für den FC Rot-Weiß Erfurt an diesem Wochenende, dafür gibt es Verstärkung im Kader. Wie der Regionalliga-Aufsteiger bekanntgab, schnürt künftig Ex-Drittligaprofi Caniggia Elva die Töppen für die Thüringer.
Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt rüstet auf. Künftig wird Ex-Drittliga-Profi und Offensivallrounder Caniggia Elva die Töppen für die Thüringer schnüren.
Erfahrung aus 105 Drittliga-Partien
Der 26-jährige Kanadier mit Wurzeln aus St. Lucia ist variabel einsetzbar. Drei Stationen durchlief er bereits in Deutschland. So spielte er für den VfB Stuttgart II, die Würzburger Kickers und für den FC Ingolstadt. Summa summarum bringt er Erfahrungen aus 105 Drittliga-Partien und 36 Regionalliga-Spielen mit. Eine schwere Knieverletzung bremste Elva lange aus, zuletzt war er vereinslos.
Gerber: "Mit Caniggia gewinnen wir einen offensiv flexibel einsetzbaren Spieler"
RWE-Trainer Fabian Gerber weiß, welches "Juwel" sich die Thüringer an Land gezogen haben. "Mit Caniggia gewinnen wir einen offensiv flexibel einsetzbaren Spieler dazu, der mir mit seinen Qualitäten und seiner Erfahrung weitere Optionen im Kader verschafft. Wir freuen uns sehr, dass die Verpflichtung zustande gekommen ist", betonte Gerber und fuhr fort: "Nach einer längeren Pause und Zeit ohne Einsatz geben wir ihm die nötige Zeit, um fit zu werden und uns in der Rückrunde zu verstärken.“
jmd/pm
Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Thüringenjournal | 27. Januar 2023 | 19:00 Uhr
Kommentare
{{text}}