Fußball | Regionalliga Meuselwitz verstärkt sich mit Ex-BFC-Stürmer Förster

Ungeachtet der Corona-Zwangspause treibt der ZFC Meuselwitz seine Personalplanungen weiter voran. Mit Benjamin Förster wechselt ein erfahrener wie auch treffsicherer Stürmer zu den "Zipsendorfern". Zuletzt stand der 31-Jährige beim Ligakonkurrenten BFC Dynamo unter Vertrag.

v. l. Lucas Brumme BFC Dynamo, Marvin Kleihs BFC Dynamo, Michael Blum BFC Dynamo, Benjamin Förster BFC Dynamo
Benjamin Förster (re.) im Dress des BFC Dynamo Bildrechte: imago images / Matthias Koch

Auch in Zeiten ohne Spielbetrieb dreht sich das Personalkarussel beim ZFC Meuselwitz weiter. Wenige Tage nach dem Abschied von Serhat Semih-Güler zum Bonner SC haben die Thüringer erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und am Montag (25. Januar) die Verpflichtung von Benjamin Förster bekanntgegeben. Der 31-Jährige kommt vom BFC Dynamo und unterschrieb einen Vertrag über zweieinhalb Jahre beim abstiegsbedrohten ZFC.

Stationen unter anderem in Chemnitz und Cottbus

Förster ist kein Unbekannter in der Regionalliga. In bislang 175 Spielen für Nordhausen, Cottbus, Altglienicke und den BFC schoss der Stürmer 73 Treffer und steuerte 27 Vorlagen bei. Daneben lief er zwischen 2011 und 2014 für den Chemnitzer FC in 78 Einsätzen in der 3. Liga auf (18 Treffer). Zusammen mit Alexander Dartsch, der bereits zum Jahresbeginn vom CFC zum ZFC gewechselt war, soll er die auffällige Abschlussschwäche beenden.

Benjamin Förster bejubelt seinen Treffer zum 1:0 mit Marcel Wilke
Lang ist's her: Förster (li.) bejubelt einen Treffer für den Chemnitzer FC. Bildrechte: imago/Picture Point

Förster ein "absolut gestandener Stürmer"

Förster war erst zu Beginn der aktuell ausgesetzten Regionalligasaison von Altglienicke zum BFC gewechselt und erzielte in neun Partien sechs Treffer. ZFC-Teammanager Frank Müller frohlockte angesichts des renommierten Neuzugangs: "Ich freue mich, dass Benni als absolut gestandener Stürmer zu uns kommt. Seit mehreren Jahren bin ich mit ihm in Kontakt, jetzt hat es endlich geklappt."

---
jsc/pm

Videos aus der Regionalliga

Alle anzeigen (78)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 25. Januar 2021 | 17:40 Uhr

2 Kommentare

Daniel vor 4 Wochen

Egal was alle über Dich sagen, Benjamin Förster Du bis ein Kind der Stadt und mit Deinem Tor gegen RB der Aufstiegsheld in 2011. Niemand ist unfehlbar...viele Erfolg beim ZFC.

Loko 66 - der ECHTE Leipziger vor 5 Wochen

Ja , das Wandern ist des Försters Lust