Randolf Riesen spielt künftig für den FSV Zwickau.
Randolf Riesen spielt künftig für den FSV Zwickau. Bildrechte: FSV Zwickau

Fußball | Regionalliga FSV Zwickau setzt auf Talent vom Chemnitzer FC

11. Juli 2024, 14:17 Uhr

Der FSV Zwickau hat sich in der Talenteschmiede des Chemnitzer FC bedient und Randolf Riesen unter Vertrag genommen. Beim Halleschen FC wurde ein Junior mit einem Arbeitspapier ausgestattet.

Randolf Riesen hat seine gesamte Nachwuchszeit beim Chemnitzer FC verbracht, jetzt verlässt er das gewohnte Terrain und wechselt zum FSV Zwickau. Bei den Westsachsen unterzeichnete der 19-jährige einen Zweijahresvertrag. Das gab der Verein am Donnerstag (11. Juli 2024) bekannt.

Riesen kam auf Empfehlung

Die Verpflichtung von Riesen war keinesfalls eine spontane Entscheidung. Der "sehr vielseitig einsetzbarer Spieler" wurde FSV-Sportdirektor Robin Lenk wärmstens empfohlen. Sowohl Nachwuchstrainer als auch ehemalige Mitspieler legten Lenk den Mittelfeldspieler ans Herz. Seit knapp drei Wochen trainierte er bei den Schwänen und überzeugte. "Auch wenn er aus einer längeren Verletzung kommt und dadurch noch etwas Zeit benötigt, sehen wir in ihm großes Entwicklungspotenzial und freuen uns, dass Randolf die nächsten zwei Jahre bei uns unter Vertrag steht“, so Lenk, der Riesen als "sehr gut ausgebildet" bezeichnet.

Riesen ist nach Felix Pilger, Jonas Dittrich, Andrej Startsev, Lukas Eixler, Leon Asseth der sechste Neuzugang beim FSV. Das Team von Rico Schmitt ist größtenteils zusammengeblieben und verzeichnet nur drei Abgänge.

HFC will noch nachlegen - Vertrag für Awuah

Mächtig Bewegung gibt es auch bei Drittliga-Absteiger Hallescher FC. Sportdirektor Daniel Meyer hat bereits einen ordentlichen Kader zusammen, will aber noch auf zwei, drei Positionen nachlegen. Mit Marvin Awuah wurde ein talentierter Nachwuchsspieler mit einem Vertrag ausgestattet. "Wir nehmen ihn mit dazu, weil er eine unfassbare Geschwindigkeit hat. Er ist festes Kadermitglied", erklärte Sportdirektor Daniel Meyer. Aktuell ist der 19-Jährige noch verletzt.

Marvin Awuah 1 min
Bildrechte: IMAGO / Köhn
1 min

MDR AKTUELL Do 11.07.2024 09:10Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/audio-2688388.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Daniel Meyer 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Es gibt mächtig Bewegung bei Drittliga-Absteiger Hallescher FC. Sportdirektor Daniel Meyer hat bereits einen ordentlichen Kader zusammen, will aber noch auf zwei, drei Positionen nachlegen.

MDR AKTUELL Do 11.07.2024 09:10Uhr 00:56 min

https://www.mdr.de/sport/mdr-aktuell-radio/audio-daniel-meyer-hallescher-fc-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

SpiO/pm

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 12. Juli 2024 | 14:40 Uhr

0 Kommentare

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga

Marvin Awuah 1 min
Bildrechte: IMAGO / Köhn
1 min 11.07.2024 | 14:10 Uhr

MDR AKTUELL Do 11.07.2024 09:10Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/audio-2688388.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio