Ein Warnschild "Rasenplatz gesperrt" auf einem gesperrten Fußballplatz.
Bildrechte: IMAGO / Funke Foto Services

Fußball | Regionalliga Nachholpartie von Lok Leipzig gegen TeBe abgesagt - neuer Termin steht

14. März 2023, 10:40 Uhr

Das Nachholspiel von Lok Leipzig bei Tennis Borussia, das auf den 15. März verlegt worden war, muss erneut abgesagt werden. Der Rasen im Berliner Mommsenstadion ist aufgrund des Schneefalls der vergangenen Woche weiterhin nicht bespielbar. Mittlerweile ist vom NOFV ein neuer Termin angesetzt worden.

Der Spielplan der Regionalliga Nordost kommt einfach nicht in den Tritt. Gerade als es so aussah, als wären die gröbsten Wetter-Herausforderungen bereits überwunden, brach im Nordosten Deutschlands nochmal der Winter ein. In der Folge muss auch das Nachholspiel von Lok Leipzig bei Tennis Borussia Berlin, das für Mittwoch (15.03) angesetzt war, wieder verlegt werden.

NOFV legt Neuansetzung fest

Ausgerechnet Tennis Borussia war ohnehin schon am stärksten von den witterungsbedingten Spielabsagen der letzten Wochen betroffen. Nachdem am vergangenen Wochenende auch noch das Auswärtsspiel beim Greifswalder FC verschoben werden musste, bleiben den Berlinern für die Rückrunde zwei Spiele nachzuholen. Lok Leipzig fehlt weiterhin nur noch das Auswärtsspiel bei Tennis Borussia. Wie der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) mittlerweile bekanntgab, soll die Begegnung nunmehr am Dienstag (11. April) um 19 Uhr in Berlin steigen.

Für beide geht es mit Heimspiel weiter

Sollten unter der Woche kein unvorhergesehener Starkregen oder Schneesturm eintreten, geht es für beide Mannschaften am Wochenende mit Heimspielen weiter. Tennis Borussia empfängt am Samstag (18.03.) den BFC Dynamo zum Berlin-Derby. Lok Leipzig trifft einen Tag später im Bruno-Plache-Stadion auf Energie Cottbus.

---
jas

Videos aus der Regionalliga

Alle anzeigen (87)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 13. März 2023 | 17:45 Uhr

6 Kommentare

Aalfred vor 38 Wochen

Schade,da hätten die Herren Höherberufene mal zeigen können ob sie auch unter Matschrasenverhältnissen ackern und kämpfen können. So hat der Wundertrainer ein paar Tage mehr Zeit seine Lieblinge zu verhätscheln. Ganz ehrlich, sollen die die meinen mindestens 3.Liga spielen zu können doch endlich gehen. Ziane, Piplica, Sirch....schaut zu euren Nachbarn in Leutzsch, die rackern bis der Rasen aussieht als wenn ne Rotte Wildschweine drüber gerannt sind...Braucht Babelsberg nicht nen anderen Trainer, quasi der Verlorene Sohn??? Was Lok braucht ist ein Trainer wie Thomale und nen Sportdirektor wie Gießner....Aja....er war abgeschwiffen 🤣🤣...Erholt euch...Am Wochenende kommt Energie und da wird die Lok aufs Abstellgleis geschoben...Danke für Nichts....

Micha R vor 38 Wochen

@ Kampffrettchen
Also zum nächsten Nachholtermin laut NOFV-Rahmenterminkalender kommende Woche Dienstag/Mittwoch wird das schon mal nichts mit dem Auswärtspiel bei TeBe.
Grund: TeBe muß nämlich am Dienstag, den 21.März um 15,30 Uhr selbst in Greifswald antreten!
Beim darauffolgenden Nachholtermin hat dann Lok am Sonnabend, den 25.März seine Viertelfinalbegegnung in Grimma zu bestreiten. Beim nächsten Nachholtermin spielt dann Energie bei Viktoria, sodass eine taggleiche Neuansetzung sehr unwahrscheinlich ist.
Man darf also mit einer Austragung dieser mehrfach abgesetzten Partie am Ostermontag spekulieren.

Heiner B. vor 38 Wochen

Aha, unbespielbar, so ein Zufall & am Samstag gegen den BFC ist alles wieder ok ? der einzige bespielbare Rasen der 4. Liga in Deutschland befindet ich in Leipzig - Leutzsch....., der ist immer einsatzbereit.....hu, hu, hu.

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga