Fußball | Regionalliga Klare Siege für Carl Zeiss Jena, Chemnitzer FC, Chemie und Lok Leipzig

Ohne Gegentor blieben die drei mitteldeutschen Regionalligisten bei ihren Testspielen am Samstag. Der CFC, Chemie und Lok setzten sich bei Oberligisten durch, Jena gelangen elf Tore. Der ZFC Meuselwitz gewann sein Hallenturnier.

Chemnitz' Furkan Kircicek trifft zum 0:2
Bildrechte: Picture Point

Chemnitzer FC erfolgreich in Sandersdorf

Einen ansprechenden Test hat der Chemnitzer FC beim 4:0-Sieg in Sandersdorf abgeliefert. Die Himmelblauen erzielten die ersten beiden Tore erst am Ende der ersten Halbzeit. Zunächst haute Firkan Kircicek sehenswert den Ball aus der Drehung ins Netz. Dann legte Stanley Keller nach einem Flankenlauf schön für Kircicek auf, der nur noch vollenden musste. Nach dem Wechsel kam auch der Oberligist zu guten Szenen, die Tore erzielte aber der CFC: In der 69. Minute netzte Okan Kurt nach einer weiten Eingabe von Stephan Mensah. Zehn Minuten vor dem Abpfiff köpfte Kilian Pagliuca zum 0:4 ein.  

Lok Leipzig siegt bei Oberliga-Spitzenreiter Halle

Der 1. FC Lok Leipzig hat sich in einem ersten Vorbereitungsspiel bei Oberliga-Spitzenreiter VfL Halle mit 3:0 durchgesetzt. Vor 187 Zuschauern und auf sehr tiefem Rasen brachte Bogdan Rangelov das Team von Trainer Almedin Civa bereits nach acht Minuten in Führung. Danach bestimmte der Regionalligist das Geschehen, ließ bis zur Pause gute Chancen liegen. In den zweiten 45 Minuten wechselte Civa auf mehreren Positionen, Osman Atilgan besorgte in der 58. Minute per Kopf den zweiten Treffer. Luca Sirch machte nach 70 Minuten den Deckel drauf.

Elf Tore für Carl Zeiss Jena

Der FC Carl Zeiss Jena feierte bei Landesklasse-Vertreter VfB Pößneck den erwartet deutlichen 11:0-Erfolg. Der Regionalligist benötigte zunächst etwas Anlauf, dann treffen Dervis Erkan (24.), Jan Dahlke (26.) und Pascal Verkamp (27.) innerhalb von drei Minuten. Verkamp sorgte dann in der 39. Minute für den 4:0-Pausenstand. Nach dem Wechsel ließen die Kräfte bei den Pößneckern merklich nach. Jena legt noch sieben weitere Tore nach. Allein Vasileios Dedidis knipste drei Mal.

Vier Tore für Chemie Leipzig gegen Schiebock  

Auch die BSG Chemie Leipzig feierte im ersten Testspiel des Jahres einen deutlichen Sieg., Gegen den Bischofswerdaer FV gab es vor 250 Zuschauern ein 4:0. Dabei musste zunächst Chemie-Keeper Benjamin Bellot doppelt klären, ehe Manassé Eshelle per Abstauber und Manuel Wajer kurz vor der Pause die Gastgeber mit 2:0 in Front brachten. Nach dem Wechsel und vielen personellen Veränderungen legten Lucas Surek und Max Keßler nach.

ZFC Meuselwitz feiert Sieg bei Hallenturnier

Regionalligist ZFC Meuselwitz hat das eigene Hallenfußball-Turnier gewonnen. Das Team von Trainer Heiko Weber setzte sich im Finale gegen den SV Rositz mit 2:0 durch. Fabian Stenzel und Amer Kadric erzielten die Tore für die Meuselwitzer, die ohne Verlustpunkt durch das Turnier, an dem ausschließlich Teams aus der Region teilnahmen, gekommen war.

Spieler des ZFC Meuselwitz jubeln
Turniersieger ZFC Meuselwitz Bildrechte: Tanja Kaltofen

rei

Videos aus der Regionalliga

ein Fußballer im Gespräch
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Irwin Pfeiffer rettete Germania Halberstadt mit seinem Freistoßtor ein spätes Remis bei Viktoria Berlin. Mit dem Punkt zeigte er sich allerdings nur mäßig zufrieden.

Fr 17.03.2023 22:16Uhr 01:43 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-germania-halberstadt-viktoria-berlin-irwin-pfeiffer-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Tobias Müller
Tobias Müller Bildrechte: MDR/Sport im Osten
2 min

Die Spieler des Chemnitzer FC konnten sich nach der 0:1-Niederlage gegen Altglienicke wenig vorwerfen. Den wunden Punkt sprach Routinier Tobias Müller aber klar an.

Fr 17.03.2023 22:33Uhr 02:03 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-mueller-cfc-nach-niederlage-gegen-altglienicke100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (67)

Dieses Thema im Programm: MDR+ | Sport im Osten | 21. Januar 2023 | 14:00 Uhr

7 Kommentare

Chilli Pallmer vor 11 Wochen

Lok Leipzig gestern sehr souverän in Halle auf und neben dem Platz. Lokland war erkältet, daher war ich mit Marco alleine vor Ort. Schätzungsweise 450-550 Lokisten waren mit uns aus Leipzig angereist. Hinterher war ich mit Marco noch im Hallenser Zoo, den man sehr empfehlen kann. Ein gelungener Auswärtsmobtag.

Filipovic vor 11 Wochen

@ToitscherOlaf: Macht es Spass den Müll der Probstheidaer Aluhüte ungeprüft nachzublabbern?
Die Frage ist, warum sollte ein Unternehmen sich selbst zum finanziellen Nachteil schädigen? Zumal ja eh alles in D geprüft wird.

Loko66- der ECHTE Leipziger vor 11 Wochen

Oh, euch hätte man ja fast vergessen. Vor 350 oder doch nur 250 Zugucker?
Ist ja fast wie in der Liga wo man aus 2500 schnell mal 4000 macht.
Oh Chemie warum macht ihr das nur ?

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga