Fußball | Regionalliga Germania Halberstadt: Jona Renner kommt von Eintracht Braunschweig

Verstärkung für die Zentrale: Regionalliga-Schlusslicht Germania Halberstadt hat in Jona Renner einen torgefährlichen Mittelfeldspieler von Eintracht Braunschweig II verpflichtet. Der erst 19-Jährige hat für das Nachwuchsteam des Zweitligisten in der laufenden Landesliga-Saison 18 Einsätze absolviert und dabei sieben Tore erzielt.

Jona Renner, Eintracht Braunschweig, am Ball.
Jona Renner war in der Hinrunde Stammkraft im Mittelfeld des Zweitliga-Nachwuchses von Eintracht Braunschweig. Bildrechte: IMAGO/Jan Huebner

18 Spiele und sieben Tore für Braunschweig II

Zur Dauer des Vertrages machte die Germania keine Angaben, teile auf dem vereinseigenen Instagram-Kanal aber mit, dass Renner sich gegen die Möglichkeit entschieden habe, in der Rückrunde Teil des Braunschweiger Zweitligakaders zu sein. Trainer Manuel Rost lobte auf MDR-Nachfrage "die kleinraumtechnischen Qualitäten, die Flexibilität, hohe Laufbereitschaft und Spielfreude" des talentierten Offensivmannes. Die Vorharzer können neue Impulse für die Offensive gut gebrauchen. Das in der Tabelle schon fast abgeschlagene Team kommt in bis dato 14 Ligapartien gerade einmal auf zehn Tore.

Jona Renner ist der aktuell dritte Winterneuzugang im Friedensstadion. Zuvor hatte sich Halberstadt bereits die Dienste der beiden Defensivakteure Fynn Kleeschätzky (Hannover 96 II) und Simran Dhaliwal von Nordostkonkurrent Chemie Leipzig gesichert.

---
red

Videos aus der Regionalliga

ein Fußballer im Gespräch
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Irwin Pfeiffer rettete Germania Halberstadt mit seinem Freistoßtor ein spätes Remis bei Viktoria Berlin. Mit dem Punkt zeigte er sich allerdings nur mäßig zufrieden.

Fr 17.03.2023 22:16Uhr 01:43 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-germania-halberstadt-viktoria-berlin-irwin-pfeiffer-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Tobias Müller
Tobias Müller Bildrechte: MDR/Sport im Osten
2 min

Die Spieler des Chemnitzer FC konnten sich nach der 0:1-Niederlage gegen Altglienicke wenig vorwerfen. Den wunden Punkt sprach Routinier Tobias Müller aber klar an.

Fr 17.03.2023 22:33Uhr 02:03 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-mueller-cfc-nach-niederlage-gegen-altglienicke100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (67)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 22. Januar 2023 | 16:00 Uhr

1 Kommentar

Lok vor 10 Wochen

Tolles Bild, schöne Farbkombination :)

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga