Fußball | Regionalliga HFC-Coach Zimmermann fällt in Plauen aus
Hauptinhalt
11. Dezember 2024, 13:20 Uhr
Eigentlich wollte sich Halles Trainer Mark Zimmermann in der Winterpause einem operativen Eingriff unterziehen. Wegen anhaltender Schmerzen wurde die Operation vorgezogen.
Der Hallesche FC muss am kommenden Samstag beim letzten Pflichtspiel des Jahres auf seinen Cheftrainer Mark Zimmermann verzichten. Das meldete der Regionalligist am Mittwoch (11.12.2024). Der HFC gastiert bei Aufsteiger VFC Plauen.
Operation musste vorgezogen werden
Wie der HFC mitteilte, muss sich der 49-jährige Coach einem medizinisch notwendigen Eingriff unterziehen. Dieser sei ursprünglich in der Winterpause geplant gewesen, "musste jedoch aufgrund akuter Beschwerden vorgezogen werden". Nach Einschätzungen der Ärzte könne Zimmermann nach der Weihnachtspause vollständig genesen das Mannschaftstraining und den Spielbetrieb aufnehmen. Ab sofort übernimmt das Trainerteam um die Co-Trainer André Hainault und Benedikt Seipel.
pm
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 14. Dezember 2024 | 14:00 Uhr
Flo vor 5 Wochen
Hätte ich mir auch gewünscht. Aber ich bin dann in die Reserve verschoben worden. Hoher Krankenstand bei den Ärzten und zurückstufen in der Notwendigkeit,gegenüber Notfällen, haben kurz vorher zur Absage geführt. Also witzig ist was anderes.
Zufriedener Ossi vor 5 Wochen
Sag mal AB, kannst Du nicht schlafen ?
Lok vor 5 Wochen
Guten OP-Verlauf heute und dann eine gute Genesung und Erholung dem Herrn Zimmermann.