Fußball | Regionalliga Krankheitswelle: Heimspiel von Germania Halberstadt fällt aus

Diesmal spielt das Wetter mit, aber Germania Halberstadt bekommt keine spielfähige Mannschaft zusammen. Wegen einer größeren Krankheitswelle fällt das Nachholspiel am Mittwoch gegen Hertha BSC II aus. Und auch das Landespokalspiel am Wochenende wackelt.

v. l. Torwart Lukas Cichos Germania Halberstadt und Trainer Manuel Rost Germania Halberstadt diskutieren
Bildrechte: IMAGO / Matthias Koch

Diesmal passen die äußeren Bedingungen, aber die Spieler machen schlapp. Das für den Mittwoch geplante Regionalliga-Spiel von Germania Halberstadt gegen Hertha BSC II fällt erneut aus. Das gab der Nordostdeutsche Fußball-Verband am Dienstag (21.03.2023) bekannt.

Nur fünf Spieler beim Training

Hintergrund ist eine große Erkältungswelle in Reihen des Tabellenvorletzten der Regionalliga Nordost. Nach dem 2:2 bei Viktoria Berlin am vergangenen Freitag kippten die Spieler nahezu stündlich weg. "So etwas habe ich noch nicht erlebt, nicht mal in der Corona-Zeit", sagte Trainer Manuel Rost. Vergangene Woche hatte sich ein Spieler mit Corona krankgemeldet, am Dienstag standen dem Trainer noch fünf gesunde Akteure zur Verfügung. "Wir haben erstmal entschieden, den Trainingsbetrieb für heute und Mittwoch einzustellen. Dann sehen wir weiter", so Rost.

Auch Pokalspiel fraglich

Auch das für den Sonntag geplante Viertelfinalspiel im FSA-Pokal bei Union Schönebeck wackelt stark. Aktuell, so der Verein, ist keine personelle Entspannung bis zum Wochenende zu erwarten. "Wir werden am Mittwoch mit dem Landesverband in Kontakt treten. Aber es sieht nicht gut aus."

red

Videos aus der Regionalliga

Alle anzeigen (110)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 21. März 2023 | 17:45 Uhr

0 Kommentare

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga