Fußball | Regionalliga Vertragsverlängerungen in Probstheida und Chemnitz

Im Sachsenpokal sind Lok Leipzig und der Chemnitzer FC noch im Rennen, Punktspiele gehören erst einmal der Vergangenheit an. Doch die neue Saison kündigt sich an und beide Klubs können je eine Vertragsverlängerung vermelden.  

Leon Heynke Lok Leipzig, 18
Unterschrieb bei Lok Leipzig für ein weiteres Jahr: Abwehrspieler Leon Heynke. (Archiv) Bildrechte: imago images/Jan Huebner

Heynke für ein weiteres Jahr bei Lok

Bei Lok Leipzig freut man sich über den neuen Kontrakt mit Leon Heynke. Das Abwehrtalent unterschrieb für ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022. "Ich bin froh ein weiteres Jahr für die Loksche spielen zu dürfen, denn ich fühle mich pudelwohl hier und habe einen Riesenspaß mit der Mannschaft auf sowie neben dem Platz. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und hoffe, dass uns unsere Fans dann wieder im Stadion unterstützen können“, sagte der 21-Jährige. Heynke wechselte 2019 von Germania Halberstadt nach Probstheida und hat sich in der abgelaufenen Saison zum Stammspieler in der zentralen Abwehr entwickelt.

Chemnitzer Osso: Debüt im Landespokal

Aschti Osso bei der Vertragsunterschrift im Stadion – An der Gellertstraße
Aschti Osso bei der Vertragsunterschrift. Bildrechte: Chemnitzer FC / Antal

Auch bei den Chemnitzern wurde der Vertrag mit einem jungen Spieler verlängert. Aschti Osso ist 19 Jahre alt und wechselte im Sommer 2020 von der Jugend des FC Rot-Weiß Erfurt ins Chemnitzer Nachwuchsleistungszentrum. Am 1. Mai 2021 gab er im Sachsenpokal-Viertelfinale gegen den VfB Auerbach (1:0) sein Pflichtspieldebüt. "Ich bin sehr dankbar für die Chance, die mir der Verein seit dem Sommer gegeben hat und weiß, dass der CFC mir mit der Vertragsverlängerung großes Vertrauen entgegenbringt", betonte Osso.

jmd/pm

Videos aus der Regionalliga

Alle anzeigen (105)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 04. Mai 2021 | 19:00 Uhr

3 Kommentare

Feldspieler vor 23 Wochen

Das sehe ich auch so. Das spricht für den Spieler wie für den Verein! Schön, dass die Mannschaft zusammenbleibt und sich weiter entwickeln kann.

Loko 66 - der ECHTE Leipziger vor 23 Wochen

Guter Mann , schön dass er bleibt

Chili Palmer vor 23 Wochen

Diese Unterschrift ist etwas wert. Vielen Dank Leon für dein dem Verein entgegengebrachtes Vertrauen.