Fußball | Regionalliga Lok Leipzig mit Remis gegen Alemannia Aachen
Hauptinhalt
Herrliches Wetter, ein flottes Spiel und kein Sieger: Der 1. FC Lok Leipzig hat gegen den West-Regionalligisten Alemannia Aachen in der Schlussphase noch den Ausgleich hinnehmen müssen.

Der 1. FC Lok Leipzig hat im Rahmen des Trainingslagers in der Türkei gegen West-Regionalligist Alemannia Aachen 1:1 gespielt. Zwei Tage zuvor hatten die Leipziger dem polnischen Erstligisten Korona Kielce ein torloses Remis abgetrotzt.
Blitztor von Osman Atilgan
Das Team von Trainer Almedin Civa ging bereits nach zwei Minuten in Führung, als Osman Atilgan einen schönen Pass veredelte und aus zehn Metern einnetzte. Danach lieferten sich beide Viertligisten einen flotten Fight, die beste Chance auf Leipziger Seite vergab Mike Eglseder, der einen Kopfball neben das Tor setzte. Nach dem Wechsel legte der Fünfte der West-Regionalliga einen Gang zu und belohnte sich in der 77. Minute. Dimitry Imbongo traf nach einer Eingabe von der rechten Seite aus Nahdistanz zum 1:1.
rei
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 21. Januar 2023 | 14:00 Uhr
Chilli Pallmer vor 8 Wochen
Dieses neuerliche Ergebnis gegen eine Spitzenmannschaft der RL West lässt vermuten das LOK seine Hausaufgaben mehr als ordentlich gemacht hat. Marco, Lokland und meine Wenigkeit haben daher 500 Euro auf einen Aufstieg der Loksche gewettet. Lokland hat dafür extra seinen Dacia verpfändet. Wir haben ein gutes Gefühl für die Angelegenheit. Schönen Tag allen LOKISTEN.