Fußball | Regionalliga Linksverteidiger vom BFC: Lok Leipzig vermeldet ersten Neuzugang
Hauptinhalt
09. Juni 2025, 10:39 Uhr
Nachdem sich der 1. FC Lok Leipzig von etlichen Akteuren verabschiedet hat, präsentiert der Doublesieger aus Probstheida den ersten Neuzugang. Vom BFC Dynamo kommt ein Verteidiger in die Messestadt.
David Grözinger wechselt aus Hohenschönhausen zu Lok Leipzig. Der ehemalige U17-Nationalspieler soll die Verteidigung verstärken und dürfte den scheidenden Ryan Adigo auf der Linksverteidigerposition beerben. Beim FCL unterschrieb der gebürtige Schwabe einen Vertrag für zwei Jahre, wie der Club am Pfingstmontag (9. Juni) verkündete.
Der 26-Jährige Grözinger, der beim SSV Ulm und beim VfB Stuttgart ausgebildet wurde, kommt auf 114 Punktspiele in diversen Regionalligen, feierte bereits zwei Meistertitel mit Schweinfurt (2021) und seinem Jugendverein Ulm (2023). Vor einem Jahr erfolgte der Wechsel in den Nordosten zum BFC Dynamo. Dort kam er in 29 Spielen auf acht Torbeteiligungen (ein Treffer, sieben Vorlagen), trug sogar teilweise die Kapitänsbinde.
Sportdirektor Toni Wachsmuth freut sich auf einen gut ausgebildeten Spieler: "David hat in den letzten Jahren immer auf Topniveau in der Regionalliga gespielt und gehörte stets zu den stärksten Linksverteidigern in der jeweiligen Liga."
SpiO/pm
Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 09. Juni 2025 | 11:40 Uhr
Alter Sachse vor 1 Stunde
Mich dünkt,du könntest Recht haben 😉
brblok vor 2 Stunden
Nach dem „Tränen trocknen“ nun auf zur neuen Saison. Wir werden wieder ne schlagkräftige Truppe bekommen. Es geht immer weiter 🇺🇦👍⚽️
Blumenfreund vor 3 Stunden
Willkommen bei Lok 🇺🇦 Leipzig David Grözinger. Ich bin sehr gespannt.