Lok Leipzig Ryan Adigo
Ryan Adigo soll künftig für den 1. FC Lok Leipzig wirbeln. Bildrechte: Lok Leipzig

Fußball | Regionalliga Lok Leipzig verpflichtet Offensiv-Spieler Adigo

01. Juni 2023, 17:33 Uhr

Bei Lok Leipzig läuft die Kaderplanung für die kommenden Spielzeit weiter auf Hochtouren. Nach Verstärkungen für die Defensive präentierte der 1. FC Lok nun einen Spieler, der in der Offensive seinen Stärken hat.

Innerhalb weniger Tage hat der 1. FC Lok Leipzig den vierten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Nach Paul Krause, Jesse Sierck und Maximilian Schütt holten die Messestädter nun Ryan Adigo an die Pleiße. Der 22-Jährige kommt vom Regionalligisten Phönix Lübeck nach Leipzig. Wie Lok am Donnerstag (01.06.) mitteilte, unterschrieb der Offensiv-Spieler einen Zweijahresvertrag.

Civa: "Spieler mit viel Tempo"

Lok-Coach und -Sportdirektor Almedin Civa freut sich auf seinen Neuzugang: "Ryan ist ein Spieler mit viel Tempo. Fußballerisch passt er zu unserem Spiel, er kann auf beiden Seiten offensiv spielen. Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen und hat sogar schon in der 3. Liga Erfahrungen sammeln können", wird Civa in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert.

Adigo sagt zu seinem Wechsel nach Leipzig: "Ich kann es kaum erwarten für diesen Traditionsverein, der dazu noch eine super Fangemeinschaft hat, aufzulaufen. Sportlich als auch zwischenmenschlich hat alles von Anfang an gepasst."

Nationalspieler Benins

Adigo kickte zuletzt bei Phönix Lübeck in der Regionalliga Nord, wo er in 24 Spielen auf dem Platz stand. Zuvor absolvierte er 13 Spiele für die Würzburger Kickers in der 3. Liga und 18 in der Regionalliga West für die U23-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Ein besonderes Highlight: Am 8. Juni 2022 stand Adigo für die Nationalmannschaft Benins auf dem Platz.


ten/pm

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 01. Juni 2023 | 17:45 Uhr

3 Kommentare

Alter Sachse vor 46 Wochen

Ich erinnere an Atilgan, mit Dresden 2.Liga gespielt, irgendwo in Koblenz versumpft und Civa hat ihn nach Leipzig geholt...wenn der seine Emotionen noch in den Griff bekommt, wird er ein Top Spieler..warum sollte das bei Adigo nicht auch gelingen? Ich denke mal, Civa weiß was er macht 😉

MikeS vor 46 Wochen

Is ja geil, der Nationalspieler Benins wäre mit Phönix Lübeck grade eben beinahe in die Oberliga abgestiegen, wenn Bremen II sich nicht so schmal angestellt hätte.
Das mit den Würzburger Kickers muss ja doll gewesen sein, wenn er dann nach Lübeck wechselte ... wie kann sich LOK nur so beweihräuchern?

Chilli Pallmer vor 47 Wochen

Tor 1 freut sich sehr.

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga