Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten
Ryan Adigo soll künftig für den 1. FC Lok Leipzig wirbeln. Bildrechte: Lok Leipzig

Fußball | RegionalligaLok Leipzig verpflichtet Offensiv-Spieler Adigo

01. Juni 2023, 17:33 Uhr

Bei Lok Leipzig läuft die Kaderplanung für die kommenden Spielzeit weiter auf Hochtouren. Nach Verstärkungen für die Defensive präentierte der 1. FC Lok nun einen Spieler, der in der Offensive seinen Stärken hat.

Innerhalb weniger Tage hat der 1. FC Lok Leipzig den vierten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Nach Paul Krause, Jesse Sierck und Maximilian Schütt holten die Messestädter nun Ryan Adigo an die Pleiße. Der 22-Jährige kommt vom Regionalligisten Phönix Lübeck nach Leipzig. Wie Lok am Donnerstag (01.06.) mitteilte, unterschrieb der Offensiv-Spieler einen Zweijahresvertrag.

Civa: "Spieler mit viel Tempo"

Lok-Coach und -Sportdirektor Almedin Civa freut sich auf seinen Neuzugang: "Ryan ist ein Spieler mit viel Tempo. Fußballerisch passt er zu unserem Spiel, er kann auf beiden Seiten offensiv spielen. Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen und hat sogar schon in der 3. Liga Erfahrungen sammeln können", wird Civa in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert.

Adigo sagt zu seinem Wechsel nach Leipzig: "Ich kann es kaum erwarten für diesen Traditionsverein, der dazu noch eine super Fangemeinschaft hat, aufzulaufen. Sportlich als auch zwischenmenschlich hat alles von Anfang an gepasst."

Nationalspieler Benins

Adigo kickte zuletzt bei Phönix Lübeck in der Regionalliga Nord, wo er in 24 Spielen auf dem Platz stand. Zuvor absolvierte er 13 Spiele für die Würzburger Kickers in der 3. Liga und 18 in der Regionalliga West für die U23-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Ein besonderes Highlight: Am 8. Juni 2022 stand Adigo für die Nationalmannschaft Benins auf dem Platz.


ten/pm

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 01. Juni 2023 | 17:45 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen