Fußball | Regionalliga 1. FC Lok Leipzig: Defensivmann Sierck überzeugt Civa

25. Mai 2023, 12:08 Uhr

Nach einer schweren Zeit ohne Vertrag und dem folgenden Neuanlauf in der Oberliga bekommt Abwehrspieler Jesse Sierck in der neuen Saison eine Chance bei Regionalligist 1. FC Lok Leipzig.

1. FC Lok Leipzig: Almedin Civa begrüßt Jesse Sierck.
Lok-Trainer Almedin Civa begrüßt Neuzugang Jesse Sierck. Bildrechte: 1. FC Lok Leipzig

Der 1. FC Lok Leipzig hat den zweiten Neuzugang nach Torhütertalent Paul Krause (Hertha BSC U19) für die nächste Regionalliga-Spielzeit präsentiert. Die Blau-Gelben sicherten sich für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung die Dienste von Verteidiger Jesse Sierck. Der 25-Jährige ist noch bis Saisonende bei TuS Bövinghausen in der Oberliga Westfalen aktiv.

Civa: "Hoffe, dass er schnell zu alter Stärke zurückfindet"

Dorthin war der zuvor vereinslose Akteur im Winter gewechselt und lief in 14 Rückrundenpartien auf. Der 1,87 Meter große Defensivspezialist lief zudem in bis dato 118 Regionalliga-Spielen für den KFC Uerdingen, FSV Frankfurt und TuS Koblenz auf. Der in den Nachwuchsleistungszentren von Wolfsburg, Hannover und Eintracht Frankfurt ausgebildete Sierck betonte: "Die Gespräche mit dem Club waren sehr gut und vor allem menschlich top. Ich habe richtig Lust auf die Mannschaft, den Trainer und den Verein."

Jesse Sierck (Uerdingen)
Vor seinem Engagement in Bövinghausen war Jesse Sierck u.a. beim KFC Uerdingen aktiv. Bildrechte: IMAGO / Michael Ketzer

"Nachdem mir Jesse empfohlen wurde, habe ich mich sehr lange mit diesem Spieler beschäftigt. Nach dem persönlichen Gespräch war dann klar, dass es klappen kann", berichtete Lok-Trainer Almedin Civa in der offiziellen Klubmitteilung. Der 51-Jährige ergänzte: "Jesse hat eine große Erfahrung in der Regionalliga. Letztes Jahr war für ihn eine schwere Zeit, er hat einen Schritt zurück gemacht, damit er spielen kann. Das machen auch nicht viele. Ich hoffe, dass er schnell zu seiner alten Stärke zurückfindet. Dann wird er uns sehr helfen, die Abwehr zu verstärken."


red/pm

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 28. Mai 2023 | 13:00 Uhr

4 Kommentare

Kleinerfussballfanblaugelb vor 47 Wochen

Ein toller Spieler mit viel Erfahrung der RL.Und auch gerade Abwehrspieler ist im Moment Mangelware bei Lok.Andere Vereine waren auch an ihn dran! DANKE Lok für den tollen Transfer.Und danke das du jesse zu unsere Lokomotive Leipzig kommen wirst!

Ecuador-Dani vor 47 Wochen

Ich kenne den jetzt nicht, aber Marco schrieb mir per Wahtsapp das auch der SC Braga und Alkmaar an ihm dran waren. Daher ist das sicher ein top Transfer. Grüße in die Heimat aus der 44 Grad warmen Hotelküche Euer Dani

ExilLeipziger vor 47 Wochen

Uerdingen ist ja auch kein Sahnestück!!

Er spielte in der Oberliga Westfalen, plant Lok jetzt schon für die Oberliga 🤣


Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga