Maximilian Schütt in Aktion
Bildrechte: IMAGO/Claus Bergmann

Fußball | Regionalliga Ex-St-Pauli-Spieler Schütt wechselt zu Lok Leipzig

31. Mai 2023, 11:25 Uhr

In der Regionalliga trug Maximilian Schütt bereits die Kapitänsbinde – beim FC St. Pauli. Nun wechselt der Abwehrmann zu Lok Leipzig. FCL-Coach Civa freut sich auf einen Spieler mit Übersicht.

Fußball-Regionalligist 1. FC Lok Leipzig hat den zweiten Defensivmann innerhalb weniger Tage verpflichtet. Nach Jesse Sierck holten die Messestädter nun Maximilian Schütt an die Pleiße. Der 21-Jährige kommt aus dem Norden, stand für den FC St. Pauli II und Eintracht Norderstedt in insgesamt 48 Regionalligaspielen auf dem Platz. Wie Lok am Mittwoch (31.05.2023) bekannt gab, unterschrieb Innenverteidiger Schütt einen Einjahresvertrag.

Civa: "Kopfballspiel und Übersicht"

Lok-Coach und -Sportdirektor Almedin Civa freut sich auf den 1,94-Meter-Mann: "Die Stärken von Max sind sein Kopfballspiel und die Spielübersicht, das wird uns weiterhelfen. Trotz seines jungen Alters hat er schon als Kapitän der Regionalligamannschaft von St. Pauli gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann", wird Civa in der Pressemitteilung des Vereins zitiert. Schütt sagt zu seinem Wechsel nach Leipzig: "Für mich ist das in meiner Entwicklung ein großer Schritt nach vorne."

Im Nachwuchs von Werder und St. Pauli

Schütt kickte zuletzt seit Januar in Norderstedt, wo er mit der Eintracht Zehnter in der Regionalliga Nord wurde. Zuvor spielte er unter anderem in den Nachwuchsleistungszentren von Werder Bremen und des FC St. Pauli.


dh/pm

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 31. Mai 2023 | 17:45 Uhr

18 Kommentare

Kleinerfussballfanblaugelb vor 46 Wochen

Exileipziger ich bitte in Zukunft darum daß sie mich bitte mit Sie an sprechen oder ihre Kommentare schreiben im Lok Forum.! Ich bin 57 Jahre und wünsche mir etwas Respekt Danke.Und meine Rechtschreibung ist super ich werde mich doch auch Mal verschreiben dürfen oder?./Nun jeder Mensch macht Fehler aber sie machen bestimmt keine?.Sollten sie ein Problem mit meinen Kommentar haben dann brauchen sie bitte nicht zu antworten vielen Dank.Und sollte es wieder Kommentare geben die unter der Gürtellinie sein sollten ,werde ich das auch beim MDR melden! Beleidigen können sie bitte jemand anderes! Ich habe mich Mal vertippt und daher etwas Rechtschreibfehler drin gehabt,passiert und ist kein Beinbruch.Deswegen lasse ich mich von niemandem beleidigen.Ich bin im Lok Forum weil ich Lok Fan bin.Und Chemie Fans bleiben im Chemie Forum oder ?.Ich warte auf den nächsten blöden Kommentar Danke.!

ExilLeipziger vor 46 Wochen

Versprichst du es ? Also mit den Kommentaren?? Nicht das du dich wieder verhaspelt wie mit dem Sachsen Pokal ??


Glückwunsch Lok zur Verpflichtung

Aalfred vor 46 Wochen

Lass die doch quatschen, wie heißt es so schön, euer Neid ist unser Stolz...und was deine Rechtschreibung angeht, schieb es auf die Texterkennung 😉🤣🤣🤣👍

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga