Fußball | RegionalligaChemie Leipzig gegen BFC Dynamo findet am 29. November statt14. Spieltag
Die BSG Chemie Leipzig muss das Heimspiel gegen den BFC Dynamo definitiv am 29. November austragen. Ein Gesprächsversuch mit der Polizei blieb erfolglos. Wegen Demonstrationen war das Regionalligaspiel verschoben worden.
Das Spiel der BSG Chemie Leipzig gegen den BFC Dynamo wird am kommenden Dienstag über die Bühne gehen. Ein Gesprächsversuch der Leipziger mit der Polizei am Dienstag (22.11.2022) brachte nicht das erwünschte Ergebnis, den ursprünglichen Austragungstermin zu halten. Eigentlich war die Partie für den 26. November terminiert. Die Polizei hatte wegen mehreren Demonstrationen in Leipzig eine Verschiebung des Regionalliga-Spieles angeordnet. Die Leutzscher hatten angemahnt, dass bereits über 4.000 Tickets verkauft worden seien. Zudem sei "eine kurzfristige Verlegung auf einen Dienstagabend schlichtweg nicht stemmbar".
Topspiel im Livestream
Der Anstoß im Alfred-Kunze-Sportpark ist auf 19 Uhr angesetzt. "Sport im Osten" überträgt die Partie im Livestream auf sport-im-osten.de und in der "SpiO"-App.
Halberstadt-Spiel auf Sonntag verschoben
Verschoben wurde nun auch das kommende Spiel der Leipziger. Der Nordostdeutsche Fußball-Verband entsprach dem Wunsch der BSG Chemie und von Germania Halberstadt und legte die Partie bei Germania vom Freitag auf den Sonntag, den 4. Dezember). Anstoß im Friedensstadion ist 13 Uhr.
---
red
Dieses Thema im Programm:MDR+ | Sport im Osten | 29. November 2022 | 19:00 Uhr
Kommentare
{{text}}