Lucas Cueto (Karlsruhe SC, 17) und Marcus Niemitz (TSG Neustrelitz, 18) im Zweikampf
Bildrechte: IMAGO/Eibner

Fußball | Regionalliga FC Eilenburg holt Flügelflitzer Niemitz aus Neustrelitz

13. Juni 2024, 10:50 Uhr

Der FC Eilenburg hat sich die Dienste von Marcus Niemitz gesichert. Der 23-jährige Mittelfeldspieler kommt von der TSG Neustrelitz und kann auf dem linken Flügel variabel eingesetzt werden.

Das Gerücht kursierte schon einige Zeit an der Mulde, jetzt hat es der FC Eilenburg bestätigt: Künftig wird Marcus Niemitz im Dress der Blau-Roten auflaufen. Der 23-Jährige wechselt von Oberligist TSG Neustrelitz zu den Eilenburgern und kann auf dem linken Flügel variabel eingesetzt werden. Bei den Neustrelitzern konnte er sich immer wieder durch Tore und Vorlagen auszeichnen - gute Voraussetzungen, auf die man nunmehr in Eilenburg baut.

Ein Spieler mit Herz, der Fußball arbeitet

FCE-Trainer Sascha Prüfer erklärte in einer Mitteilung: "Mit Markus gewinnen wir einen Spieler, der Fußball arbeitet. Mit seinem großen Herzen zum Fußball und seiner unermüdlichen Art und Weise zu kicken passt er perfekt zum FC Eilenburg." Und Prüfer ergänzte: "Ich freue mich, dass wir die nächsten Schritte gemeinsam gehen können und bin mir sicher, dass Marcus eine absolute Verstärkung für unser Spiel sein wird."


SpiO

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sachsenspiegel | 13. Juni 2024 | 19:00 Uhr

0 Kommentare

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga