Fußball | Regionalliga 1. FC Lok Leipzig: Heimspiel abgesagt – Gegner Tennis Borussia in Corona-Quarantäne

Tim OSCHMANN (5, TeBe Berlin) gegen Leon HEYNKE (18, Lok Leipzig)
Berlins Tim Oschmann und Loks Leon Heynke müssen sich für das nächste Duell noch etwas gedulden. Bildrechte: IMAGO / Beautiful Sports

Der 1. FC Lok Leipzig muss in eine unfreiwillig verlängerte Regionalliga-Pause. Da ein Großteil des Teams von Loks nächstem Kontrahenten Tennis Borussia Berlin seit letztem Donnerstag in Quarantäne ist, wurde das für kommenden Samstag (14. August) angesetzte Heimspiel gegen die Hauptstädter vorzeitig abgesagt. Das gaben die Blau-Gelben am Sonntagmittag (8. August) auf ihrem Twitter-Kanal bekannt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Corona-Fall im Umfeld der TeBe-Mannschaft

Im Umfeld der Berliner Regionalligamannschaft hatte es jüngst einen Corona-Fall gegeben, weswegen bereits das TeBe-Duell mit Altglienicke an diesem Wochenende sowie der Auftakt der Charlottenburger im Berlinpokal am Mittwoch (11. August) abgesetzt werden mussten.

Der Verein hatte am Donnerstag (5. August) in Bezug auf die zunächst zwei ausgefallenen Partien bereits mitgeteilt: "Für die kurzfristige Absage bitten wir alle Beteiligten um Entschuldigung.Eine andere Option blieb uns in dieser Situation nicht und im Sinne des Infektionsschutzes haben wir für die Quarantäneanordnung des Gesundheitsamtes Verständnis."

Lok muss nun zwei Spiele aufholen

Lok empfing am gestrigen Samstag Bundesligist Bayer Leverkusen im DFB-Pokal (0:3), weswegen breits das ursprünglich angesetzte Regionalligaspiel beim VfB Auerbach noch einen neuen Termin braucht.

---
red

Spieler und Fans klatschen sich nach Spielende ab 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR aktuell 19:30 Uhr Sa 07.08.2021 19:30Uhr 00:42 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Spieler und Fans klatschen sich nach Spielende ab 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR aktuell 19:30 Uhr Sa 07.08.2021 19:30Uhr 00:42 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Videos aus der Regionalliga

Alle anzeigen (138)

Dieses Thema im Programm: Sport im MDR AKTUELL Nachrichtenradio | 08. August 2021 | 12:40 Uhr

2 Kommentare

jochen vor 41 Wochen

Glück für loko und seine Super😀 Fans

BSG der Echte vor 41 Wochen

im Umfeld einen...... Ausfall, wegen Quarantäne, wegen einem ! Lächerlich

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga