Fußball | Regionalliga Defensivspieler Andacic verlässt Chemie Leipzig Richtung Kroatien
Hauptinhalt
Überraschende Personalentscheidung bei der BSG Chemie Leipzig. Wie der Regionalligist am Dienstag (31. Januar) bekanntgab, wird Defensivspieler Mateo Andacic den Klub vorzeitig verlassen und zu einem kroatischen Zweitligisten wechseln.
Die BSG Chemie Leipzig verabschiedet sich von Mateo Andacic und hat mit sofortiger Wirkung den Vertrag mit dem Defensivspieler aufgelöst. Darüber informierte der Regionalligist am Dienstag (31. Januar). Der 25-Jährige wechselt zum kroatischen Zweitligisten HNK Vukovar 1991, was ihm ermöglicht, Fußball, Beruf und Familie in Einklang zu bringen.
Vertrag vorzeitig aufgelöst
Andacic war längere Zeit verletzt (Bänderriss) und kam insgesamt in drei Punktspielen für die Betriebssportgemeinschaft zum Einsatz. Zuletzt hatte er in der Flutlicht-Partie gegen den FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) über die volle Distanz gespielt. "Ich habe das halbe Jahr hier genossen, habe den Verein ins Herz geschlossen", sagte Andadic zum Abschied.
Im Sommer 2022 war der gebürtige Frankfurter von Regionalliga-Südwest-Vertreter Kickers Offenbach zu den Grün-Weißen gestoßen und unterschrieb damals einen Kontrakt bis Juni 2023.
jmd
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 31. Januar 2023 | 11:00 Uhr
Sorgloser Brite vor 8 Wochen
Sehr Schade,daß war ein guter Spieler...aber besser ehrlich miteinander umgehen und dann eben so dem Spieler den Wechsel in die Heimat ermöglichen. Mal schauen ob es Chemie gelingt noch einen Ersatz zu finden, den wenn Wendt verletzt ausfällt gibt es auf der Position nicht viel Alternativen. Auch wenn wir jetzt noch nicht aufsteigen können, sollten wir einen breiten, guten Kader haben...soweit das finanziell möglich ist.
Chemieschwein vor 8 Wochen
alles gute von uns ,schön das du ein würdiges letztes Spiel hattest ..